Welcher Strand ist über Weihn./Neuja.noch zumutbar? evt.KoPhangan

  • Wir, eine Anzahl Freunde wollen über Weihnacht / Neujahr 2012 mit Familien nach Ko Samui evt. Ko Phangan.


    Wir suchen eine ruhigere Bucht, wo man Ausspannen kann. In den Trubel kann man dann wenn man will. Klar ein paar Restaurants müssen zu Fuss erreichbar sein. Auch wir feiern ab und an gerne. Aber wir brauchen dazu nicht 1000 andere Leute. Völlig abgeschieden wäre auch nicht was man sucht.


    Insbesondere da über Weihnachten / Neujahr sowieso Hochsaison ist, sind die einen Strände wohl zusätzlich noch voller als andere.


    Wir haben nun an folgende Strände gedacht welche in Frage kommen könnten:


    Choeng Mon Beach oder Bo Phut Beach was meint Ihr dazu?


    Bei Lamai vermuten wir, dass die zu voll sein wird ? wer weiss wie es tatsächlich ist.


    Wir könnten uns auch vorstellen, dass Ko Phangan - Thong Nai Pan Beach Super sein könnte?? (evt. 1/2 der Ferien)


    Bin über Mitteilungen von Leuten welche insbesondere in dieser Zeit schon mal da waren sehr erfreut. Da wir erst in einem Jahr gehen werden, wäre auch Info Super von Leuten welche diese Weihnachten erst gehen.


    Besten Dank zum Voraus für Infos, Inputs, Rückmeldungen. :)



    PS. Hallo Bigi, klar stelle mich gerne kurz vor. Bin Mitt-vierziger. War vor 20 Jahren mal länger auf Ko Samui. damals am ruhigen Bo-Phut Strand konnte man so richtig abhängen und die Tage geniessen. Ist mir klar, dass Ko Samui heute anders sein wird.


    Franco

  • hallo franco,


    erst einmal ein herzliches willkommen im forum,unter mitglieder
    stellen sich vor könntest du uns noch ein wenig persönliches
    von dir erzählen.


    wie du richtig vermutest ist zu weihnachten/neujahr viel los auf samui,
    ihr solltet wirklich schon jetzt über eine schöne unterkunft nachdenken
    und so früh wie möglich buchen.


    chaweng und lamai sind zu dieser zeit oft überlaufen,wobei auch maenam welches
    ein wenig ruhiger ist,oft nur noch wenig freie plätze bietet.


    choeng mon und bo phut sind schon eine schöne wahl,aber das denken
    auch andere.
    ko phangan ist mitlerweile genauso beliebt zur weihnachtszeit wie samui.
    leider kann ich da aber keinen tip geben,wo es am ruhigsten ist.


    hoffe es kann dir noch jemand anders weiterhelfen.


    bis dahin viel spass hier im forum

    Liebe Grüsse Bigi :)


    Nichts ist in der Fremde exotischer als der Fremde selbst. (Ernst Bloch 1885-1977)

  • Ko Samui ist nur Mae Nam einigermaßen ruhig und zum schwimmen geeignet und auf Phangan ist es Bottle Beach oder Thong Nai Pan Yai + Noi. Absolut einsam und weg von der Welt: Hat Sadet.


    Grüßle