Mexico Weihnachten 2013

  • Jetzt mal keine Tour sondern relaxen über Weihnachten.Playa del Carmen Rio Palace. Trotzdem habe ich vor mit dem Mietwagen Tagestouren zu machen. Wer kann mir gute Tips geben. Strecken, Mietauto, Highlights usw.
    Grüße aus BW Harry

  • Hallo Harry


    Der Yucatan Klassiker ist natürlich Chichen Itza. Ist allerdings für einen Tagesausflug mit ca. 2,5 - 3 Std. Fahrt schon recht weit von Playa del Carmen entfernt. Noch dazu ist es wirklich sehr überlaufen. Wir waren letztes Jahr im Oktober in der Nebensaison dort, haben vor Ort übernachtet und sind gleich früh als erste Touristen rein und nach 30 Minuten kamen schon die ersten großen Busladungen Tagestouristen aus Cancun. Für meinen Geschmack waren die Gebäude dort auch etwas zu gut restauriert, aber das ist sicher Geschmacksache.


    Sehr viel kleiner, nicht so überlaufen und mitten im Dschungel gelegen sind die Ruinen von Coba (ca. 1,5 Std. von Playa del Carmen entfernt). Dort kann man schön mit dem Rad durch die Anlage fahren.


    Tulum würde sich als Tagesausflug ebenfalls anbieten (fahrt knapp 1 Std.). Die Mayaruinen an sich sind dort nicht sooo spektakulär, aber die Lage auf einer Klippe über einem weißen Traumstrand ist traumhaft und die Strände bei Tulum waren die besten die wir auf Yucatan gesehen haben.


    Mein persönliches Tempelhighlight auf Yucatan war Uxmal (bei Merida) das ist allerdings für nur einen Tagesausflug viel zu weit von Playa entfernt (über 4 Std. Fahrt), aber ich wollte es nicht ganz unerwähnt lassen ;)


    Viele Grüße
    Sandra

  • Hallo.


    Ich war auch Im Dezember in Mexiko in Playa del Carmen und war wirklich begeistert. Hervorragende Gegend für einen touristischen Erholungsurlaub und wenn man bereit ist nen bisschen zu fahren, kann man sich wirklich so einiges an Pyramiden, Tempeln und Ruinenstädten angucken.
    Und die Unterwasserwelt ist auch sehr interessant.


    Alles Gute.

  • Hallo Klara, wir planen im Dez auch einen Trip nach Mexiko. Da du letztes Jahr da warst, wollte ich gern wissen wie das Wetter so war ? Mir geht es darum das ich mir einige Videos angeschaut habe und gerade in Tulum ( wo wir eigentlich hin wollten ) lagen die Leute meist mit Klamotten auf den Liegestühlen oder hatten sich mit Handtuch bedeckt. Wenn es nicht richtig warm tagsüber ist, werden wir uns evtl doch ein anderes Ziel aussuchen. Habe aber die Hoffnung das es evtl an Tulum bzw. dieser Seite lag und in Playa del Carmen oder Cancun ggfs wärmer ist. Was meinst du ? Vielen Dank vorab.
    Danke und viele Grüße
    Franka