Mykonos - auch günstig möglich?

  • Hallo an alle Mykonos-Kenner,


    wenn man sich mal so die Reisekataloge anschaut, dann merkt man recht schnell, dass die Preise bei Mykonos deutlich höher liegen als bei den übrigen griechischen Inseln.


    Meine Frage wäre nun, was Ihr für einen ersten Mykonos Urlaub empfehlen würdet. Kann man günstig Flug und Hotel seperat buchen? Welche Verpfleung lohnt sich eher und kommt günstiger: ÜF oder HP?


    Welchen Reisemonat würdet Ihr empfehlen?


    Ich freue mich auf Antworten!



    Viele Grüße
    Milena

  • Hi Milena.
    Ich buche auch immer alles getrennt. Air Berlin bietet recht günstige Flüge nach Mykonos an. Hotel würde ich auch an Deiner Stelle privat buchen. Die meisten Hotels dort haben eigene Pages im Netz und da schick doch einfach eine Mail hin und Frage nach, was sie Dir für einen preis machen können. In welchem Monat willst Du denn nach mykonos? Die meisten Hotels bieten nur ÜF an. HP bekommt man nur bei den teureren Hotels ab 4 Sterne aufwärts.


  • Ist auch eine sehr schöne Zeit dann auf Mykonos. Da sind dann nicht mehr so viele Touris da.

  • Hallo Milena,


    eine Deiner vorherigen Fragen lautete "welche Insel?". Eine gute Verbindung zwischen Badeurlaub und Kultur findest Du sicher auf Naxos. Obwohl wir Griechenland mittlerweile sehr gut kennen, zieht es uns immer wieder dorthin. Die Insel verfügt über traumhafte Sandstrände (auch noch genügend ganz einsame!), einsame Klöster und byzanthinische Kirchen. Ein tolles Hinterland mit wunderschönen Berdörfern, die man mit einem Motorroller sehr gut erkunden kann. Preislich liegt Naxos günstiger als Mykonos. Abends kann man in die Chora fahren und in den engen Gassen gibt es alles, was das Herz begehrt- nette Tavernen, schöne Geschäfte und Bars. In der Vor-und Nachsaison ist es besonders schön, da alles etwas ruhiger zugeht. Ich hätte auch noch ein paar gute Tipps für Übernachtungen oder Ausflugsziele.
    Viele Grüße
    Katrin

  • Quote from katrin67

    Hallo Milena,


    eine Deiner vorherigen Fragen lautete "welche Insel?". Eine gute Verbindung zwischen Badeurlaub und Kultur findest Du sicher auf Naxos. Ich hätte auch noch ein paar gute Tipps für Übernachtungen oder Ausflugsziele.
    Viele Grüße
    Katrin


    Ja gerne, liebe Katrin, da wir uns jetzt doch entschlossen haben, neben Mykonos auch noch Naxos zu besuchen.
    wie ist die Schiffverbindung nach Naxos und wie lange dauert sie.
    Danke für jede Info.
    Bernie

  • Hallo Bernie,


    die Verbindungen zwischen beiden Inseln sind in der Hochsaison recht gut (mehrmals täglich). Mit den Catamaranen ist man innerhalb 40 min. auf Naxos. Weitere Infos findest Du unter http://www.gtp.gr . Diese Seite wird ständig aktualisiert, da die Verbindungen erst so ca. 2 Monate im voraus eingestellt werden.
    Liebe Grüße aus Hessen
    Katrin