Emirate Rundreise

  • Guten Abend an alle,


    ich plane in den Semesterferien dieses Jahr (Mitte Juli bis Mitte August) in die Emirate zu fahren.


    Irgendwie finde ich nur sehr wenige Informationen zu wichtigen Sehenswürdigkeiten, und wichtigen Orten, die man mal gesehen haben sollte. Bisher habe ich mir gedacht, dass ich nach Abu Dhabi fliege, und dann mit einem Mietwagen die Küste abfahre bis nach Ras Al-Khaimah. Dann ab Dubai wieder nach Deutschland. Da die meisten in meinem Umfeld lieber nach Thailand/Indien fliegen, würde ich wahrscheinlich alleine unterwegs sein. Wie sieht es da mit der Sicherheit aus?
    Was für Sehenswürdigkeiten gibt es die man gesehen haben sollte?
    Was für Städte sollte man gesehen haben? (Neben Abu Dhabi und Dubai)


    Über Anregungen würde ich mich freuen :)


    Grüße, TSVALE


    (Ursprünglich wäre ich gerne die Strecke Bahrain - Doha - Abu Dhabi - Dubai mit einem Mietwagen gefahren, aber ich kann mir vorstellen, dass es relativ schwer ist einen Mietwagen in Bahrain auszuleihen, und in Dubai abzugeben. Oder jemand Erfahrungen mit solch einem Trip?)

  • Hallo Tsvale,
    mal ehrlich im Juli oder August in die Emirate zu reisen und dann noch über Land fahren zu wollen, das halte ich für keine gute Idee. Die Temperaturen liegen vermutlich zwischen 40 und 50° C, mit einer ungeahnten hohen Luftfeuchtigkeit. Auch die Wassertemperatur ist so hoch, dann man im Meer keine Freude hat und lieber gekühlte Swimingpools aufsuchen sollte.


    Ein paar Tage mag es ja mal interessant sein, bei solcher Hitze unterwegs zu sein, aber eine längere Zeit? Das macht keinen Spaß. Da wirst Du Dich von einem klimatisierten Raum zum anderen retten.


    Viele Grüße
    Petra