20 Tage Rajasthen - 28.2. bis 19.3.2014

  • Namaste und
    herzliche Grüße aus Rajasthan von einer 20-tägigen Rundfahrt durch Rajasthan.


    Wir, eine kleine Gruppe von 3 Damen und 3 Herren, sind zur Zeit in unserer vorletzten Etappe durch dieses wunderbare Land.
    Am 28.2 / 1.3. haben wir Delhi erkundet, dann ging es über Mandawa, Bikaner, Jaisalmer, Jodhpur, Ranakpur, Udaipur, Chittprgarh nach Bundi.
    Hier hatte ich mich etwas in den km verkalkuliert denn das nächste Ziel Todgarh war weiter als ich es vermutet hatte.
    Höhepunkt an diesem Tag war eine Zugfahrt von Phulad nach Khamil Ghat.
    Eine tolle Eisenbahnfahrt über hohe Brücken, durch 3 Tunnel und durch eine atemberaubende Landschaft.
    Die Zugfahrt ist also auf jeden Fall empfehlenswert (Fahrpreis für 90 Minuten 10 Rupee), nur sollte man einen anderen Ausgangspunkt als Bundi wählen, um Stress aus der Tour zu nehmen. Pushkar oder Chittorgarh bieten sich da an.
    Nach Todgarh kam noch Pushkar, Jaipur und am Dienstag der Höhepunkt Agra.
    Leider geht es am 19. 3. wieder nach Delhi und am 20.3. wieder mit dem Flieger heim.


    Wer interesse an meinen Bildern hat, habe alles schon hochgeladen, kann gerne bei mir vorbeisehen:
    http://www.asleben.de/rajasthan.html
    Habe Infos über Eintrittspreise, Hotels, Fahrtzeiten und km zwischen den einzelnen Tageszielen zusammen gestellt.

    Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge, der Glaube die eigene Sicht sei die einzug richtige.
    Buddhistische Weisheit