Thailand im August

  • Wir wollen im August für 2 Wochen nach Thailand. Leider haben wir nicht mehr Zeit, wollen aber unbedingt hin. Wir sind Asienneulinge und wir haben schon viel über Thailand gehört, gelesen und gesehen. Aber es sind soviel Infos, dass wir jetzt garnicht mehr wissen, wo wir hin sollen.:-)
    Bangkok ist Pflicht und dann wollen wir ans Meer mit Palmen, aber nicht mit Halligalli.
    Wo kann man im August da hin?

  • Hallo!
    Ich war letztes Jahr zu der Zeit in Thailand - es ist traumhaft!!
    Als wunderbar haben wir die Inseln im Golf von Thailand erlebt (Koh Tao ist sehr ruhig, super zum Tauchen und Schnorcheln und ganz friedlich - Koh Samui, Mae Nam Beach ist schon sehr viel belebter und hat für abends ganz wunderbare Strandrestaurants in denen man toll ißt und sehr idyllisch sitzen kann).


    Ich wollte unbedingt in den Khao Sok Nationalpark, der für diese Zeit eigentlich nicht empfohlen war. Leider wars dann auch so, dass es da in den Bergen tagelang nonstop geregnet hat und die Temperaturen auch nicht mehr ganz so angenehm waren (zu kühl!!).


    Ansonsten viel Spaß!! Die gesamte Ostküste ist Monsunmäßig besser bereisbar.
    Lieben Gruß Silke 8-)

  • Quote from Silke


    Ich war letztes Jahr zu der Zeit in Thailand - es ist traumhaft!! ....super zum Tauchen und Schnorcheln.....


    Danke für die Informationen. Habe noch eine Frage: hat man genug beim Tauchen gesehen, da um diese Jahreszeit das Meer ziemlich unruhig sein soll?

  • Hallo,


    wir waren letztes Jahr im September auf Koh Samui tauchen. Die Sicht war ganz gut, aber es war viel Plankton unterwegs. Aber dafür kann man Glück haben und Walhaie sehen. Wir hatten leider nicht das Glück. :-/


    Falls ihr nach Koh Samui wollt, kann ich euch eine super Tauchbasis empfehlen. Im Nachhinein haben wir festgestellt, dass es wirklich die Beste war!!!


    Ansonsten ist der August von den Sichtverhältnissen her genauso. Und es kommt drauf an, welche Ziele mal anfährt.
    Der Sailers Rock ist z.B. ein Felsen mitten im Meer. Teilweise starke Strömung und manchmal schlechte Sicht. aber innerhalb von Buchten ist die Sicht super!!


    Gruß
    user42

  • Hallo user42


    Quote

    kann ich euch eine super Tauchbasis empfehlen. Im Nachhinein haben wir
    festgestellt, dass es wirklich die Beste war!!!


    Wie heißt den die Tauchbasis und wo kann man die finden?


    Gruß Hans

    Bisher bereiste Länder: Niederlande, Italien, Tschechien, Kroatien, Türkei, Ägypten, Tunesien, Malaysia, Thailand, Dubai, Vietnam, Singapur, Philippinen, Malta, Bali, Jamaica, Teneriffa, Griechenland (Kreta, Santorini, Kos), Spanien (Mallorca, Teneriffa, Lanzarote, Gran Canaria)

  • Hallo Hans,


    die Tauchschule ist in Chaweng Noi Beach (Koh Samui) und heißt "Samui International Diving School". Sie ist ganz leicht zu finden:
    Chaweng Noi liegt gleich südlich vom Ort Chaweng. Dort ist der Strand wesendlich ruhiger und nicht so überlaufen.
    Einfach die Hauptstraße in Chaweng Rihtung Süden gehen. Wenn die Touriläden rar werden, macht die Straße eine 90 Grad Kurve nach rechts. Da müsst ihr aber geradeaus weiter, nicht dem Straßenverlauf folgen!
    Nach ca. 20m geht es an einem MiniMarkt nach links (da stehen auch immer die Pickup-Taxis).
    Nach weiteren 10m nach Rechts gehen und dann ist auf der linken Seite auch schon die Tauchschule!
    Wenn alles nichts wird, fragt einfach nach dem Hotel First Bungalow Beach Resort, das ist 20m weiter...


    Wir waren dort immer mit Sam und Honey unterwegs. Die beiden sind super nett! Hatten zwar noch lange danach Mailkontakt, aber sowas bricht ja bekanntlich immer schnell ab!


    Du kannst sie ja mal von Heike und Arthur grüßen wenn Du da bist. :) Die erinnern sich bestimmt!



    Gruß
    user42