Inlandsflug Vietnam

  • Hallo!


    Ich hab mir hier alles durchgelesen und bin begeistert. Echt ein super Forum :D
    Ich hoffe ihr könnt mir auch bei meinem kleinen "Problem" helfen.
    Ich werde Ende November/Dezember 4 Wochen nach Vietnam fliegen und Vietnam
    von Norden nach Süden bereisen. Könnt ihr mir sagen wie das mit Inlandsflügen aussschaut?
    Wie teuer sind die durchschnittlich? Sollte man schon vorher buchen oder reicht es wenn man
    vor Ort bucht? Kann man das überhaupt... Oder empfehlt ihr mir eher mit dem Bus zu reisen? :confused:


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
    Vielen Dank im voraus.


    Liebe grüße,
    Katharina

  • Hallo,waren im Ja.-Feb.2006 in Vietnam die Flüge immer vorort buchen,zb.Hanoi nach Saigon einfach 100,00 Dollar im dem Bus 28,00 Dollar teilstrecken billiger. Saigon nach Mui Ne 6,00 Dollar oder Dalat nach Saigon 6,00 Dollar also alles kleine Preise.Falls mehr inf.gewünscht bitte melden.Gruß Parodien

    Du wirst billige Unterkunft finden aber die Moskitos werden dich finden.

  • Hallo,


    wir waren Ende Dezember / Anf. Januar in Vietnam. Wir haben alle Flüge im voraus gebucht, da in der Hauptsaison die Flüge ausgebucht sind. Wir haben bei vietnamstay.com gebucht, dort findest Du auch Preise. Bei größeren Strecken würde ich in jedem Fall fliegen, wenn man nicht tagelang im Bus sitzen will.


    Viele Grüße
    Ingrid

  • Super! Vielen Dank für eure schnellen Antworten! :)
    Eins noch: Ich werde vier Wochen in Vietnam sein... Wie würdet ihr denn (grob) die Zeit aufteilen? 2 Wochen Norden 2 Wochen Süden? Oder 3 Norden, 1 Woche Süden? Mir erscheint eigentlich der Norden interessanter würd aber auch ganz gern noch 3-4 Tage am Strand einplanen (Phu Quoc)..


    Liebe Grüße,
    Katharina

  • Hallo,


    ich war auch letztes Jahr in Vietnam. Mir hat der Süden besser gefallen, vor allem für das Mekkong Delta würde ich einige Tage einplanen, das ist die schönste Region finde ich.


    Lg. Gabi