4wochen Myanmar Route machbar?

  • Der Flug Nyaung U - Thandwe wird auf http://www.airkbz.com angekündigt. Soll ab 1. November dienstags, donnerstags, samstags und sonntags um 7 Uhr starten, Landung in Thandwe ist um 8 Uhr. Air KBZ fliegt gegen 14 Uhr dann nach Sittwe. Der Flughafen in Thandwe ist direkt am Meer, man könnte also die Wartezeit am Strand verbringen. Andere Fluggesellschaften werden aber bestimmt auch von Thandwe nach Sittwe fliegen.
    Den Flug, von dem Petra schreibt, hab ich auch schon genommen und bin in Thandwe ausgestiegen. Könnte auch 2012 gewesen sind.

  • Immer gerne :)
    Ich bin auch zu der Zeit zum mittlerweile zwölften Mal in Myanmar, allerdings kreuzen sich unsere Wege scheinbar zeitlich nicht. Auch wenn Dein Plan schon sehr ausgeklügelt ist, gibt es vielleicht noch eine andere Variante. Ich reise diesmal zum ersten Mal mit Thai Airways von Bangkok über Mandalay ein und aus Yangon wieder zurück. Spart auch einen Reisetag im Land. Du könntest dann den Inle-See nach Bagan einschieben - entweder per Flieger oder Bus - vom Inle See über Thandwe nach Sittwe und zum Schluss dann die Tage in Yangon.

  • 16.1. Ankunft in mandalay
    17.1. mandalay
    18.1. mandalay
    19.1. Mandalay -->Bagan
    20.1 bagan
    21.1 Bagan
    22.1. bagan-->inle see
    23.1 inle see
    24.1 inle see
    25.1 Inle See -->Thandwe
    26.1 nppali beach
    27.1 nppali beach
    28.1 nppali beach
    29.1 nppali beach
    30.1 nppali beach
    31.1 nppali beach
    01.2 thandwe--> sittwe
    02.2 (di) sittwe-->Mrauk u fähre
    03.2 mrauk u
    4.2 mrauk u
    5.2 (fr) mrauk u-->sittwe (boot oder fähre)
    6.2 sittwe-->yangon
    10.2 yangon
    11.2 yangon
    12.2. yangon-->bkk


    is die route ok?

  • Quote from Jens.H

    Immer gerne :)
    Ich bin auch zu der Zeit zum mittlerweile zwölften Mal in Myanmar, allerdings kreuzen sich unsere Wege scheinbar zeitlich nicht. Auch wenn Dein Plan schon sehr ausgeklügelt ist, gibt es vielleicht noch eine andere Variante. Ich reise diesmal zum ersten Mal mit Thai Airways von Bangkok über Mandalay ein und aus Yangon wieder zurück. Spart auch einen Reisetag im Land. Du könntest dann den Inle-See nach Bagan einschieben - entweder per Flieger oder Bus - vom Inle See über Thandwe nach Sittwe und zum Schluss dann die Tage in Yangon.



    Fliegt Thai Airways bis Mandalay?
    LG Atti