von Laos nach Myanmar?welchen Strand in Myanmar?

  • hallo alle zusammen,
    Letzten Januar war ich in Myanmar-es war traumhaft! Nun plane ich den nächsten Urlaub.. Januar/Februar 2007. Es soll unter anderem wieder nach Myanmar gehen. Ich war in Mandalay, Bagan, Yangon. Inle-See wird ein "MUSS" und der goldene Felsen. Hat jemand noch andere schöne Ecken gesehen, wo man unbedingt hin sollte? Da ich am Ngapali Beach war, würden mich auch die anderen Strände interessieren. Wer war schon mal in Ngwe saung oder Chaugta Beach? Kann man das Mergui Archipel besuchen, oder ist dies noch für Touris gesperrt?
    Vor Myanmar möchte ich mir gerne Laos anschauen. Kommt man von Laos inzwischen nach Myanmar oder muss man über Thailand einreisen?


    Liebe Grüße Sandra

  • Hallo Sandra,


    Du musst nach wie vor über Thailand reisen. Eine direkte Einreise von Myanmar nach Laos ist derzeit legal nicht möglich.

  • hallo Immanuel,
    danke für deine Antwort. Kann ich inzwischen über den Landweg von thailand aus nach Myanmar, oder muss man fliegen?
    Liebe Grüße Sandra

  • Hallo Sandra,


    mit dem 28 Tages Visum kannst Du von Thailand über Land bei Ranong bzw. bei Tachilek ein- und ausreisen. In beiden Fällen kannst Du aber nicht überland nach Zentralmyanmar weiterreisen. Von Tachilek bzw. Kengtung musst Du fliegen (nach Heho oder Mandalay) bzw. geht es ab Ranong nur mit Flugzeug oder Boot weiter.


    Gruß


    Immanuel