Vietjet Air; Namensänderung fast unmöglich......

  • 02.12.2016........Heute nach einem Monat ist nun alles perfekt.


    Ich war in Danang in einem der 2 Vietjet Air Stadt-Büros (Vom Kundenservice an mich durchgegeben) und wollte die Gebühr von 119 USD bezahlen. Nachdem die Mitarbeiterin die Bookingcodes eingegeben hatte, hat sie mir mitgeteilt das ich das bei ihr nicht bezahlen kann und in ein anderes Büro von Vietjet Air fahren muss. Auf der Fahrt zum anderen Büro hatte ich ständig die Hintergedanken, ob die mich etwa wieder in das andere Büro zurückschicken oder an den Flughafen verweisen ? Als ich im zweiten Büro ankam hatte ich meine Tochter gleich übersetzen lassen das ich eine Reportage über eine Namensänderung bei Vietjet mache. Wir kämen gerade von dem Vietjet Air Büro das mir der Kundenservices von Vietjet Air angegeben hatte. Ich sollte dort die Namensänderung bezahlen aber bin weggeschickt worden und ob auch sie uns wieder woanders hin schicken wollen.


    Es lief dann alles wie am Schnürchen. Es waren 3 verschiedene Bookingcodes mit 3 verschiedenen Flugstrecken und hinter dem Dresen waren 3 Mitarbeiter von Vietjet Air. Mein Ansprechpartner hat den anderen beiden jeweils ein Flugticket rübergegeben und alle 3 haben sie Parallel in die Tasten gehauen. Einer nach dem anderen hat mir einen Beleg über die Gebühren der Namensänderung seines Tickets gegeben und im nu waren wir wieder draussen. Ich hatte ja bis zum Schluss die Befürchtung das sie auch die Aenderung des Flugdatums bei dem einen Flug noch berechnen aber das war tatsächlich nicht mit dabei und haben sie so gemacht.


    Mein Fazit:
    Wenn mir vorab jemand gesagt hätte, dass eine Namensänderung in einem Flugticket 1 Monat dauert und dazu 4 Telefongespräche (davon eins 23 Minuten / eins 18 Minuten) und 21 Emails zwischen Vietjet Air und mir hin –und her geschickt werden müssen dann hätte ich ihm das nicht geglaubt. Auch mein Kunde aus Deutschland hatte es zuerst schon selbst mit Anruf und Email versucht und aufgegeben. Das ist schon Wahnsinnig und nicht zum nachmachen geeignet. Ich muss gerade Lachen wenn ich an den Spruch von “Opodo” denke die meinen Kunden sagten das ist ganz einfach und müssen sie selbst direkt bei Vietjet Air machen. Hahahahahaaaaa…..



    Viele Gruesse aus Hoian um 14.30 Uhr bei 26 Grad regnerisch.
    Thomas & Kim Yen
    __________________
    http://www.tvh-travel.de
    .