Posts by Erhard

    Nein, nicht wegen dem Supermakt, sondern wegn dem Fuji, egal von und aus welcher Perspektive ,Hauptsache ein Fuji Bild/Selfie. Wobei es schönere Ausblicke gibt. Aber den Tagestouris ist jedes Fuji Motiv recht, so er sich zeigt. Wir hatten Glück, bei userem 3 tägigem Aufenthalt dort, hatten wir am letzten Tag den Super View.

    Was mich wundert, warum hat der Kapitän nicht gewarnt und hat das schlecht Wettergebiet umflogen.

    Das Flugzeug hat doch ein Wetter Radar. Man musste doch sehen, dass es über den Irrawaddy Gewitter gab.

    Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass die Anschnallzeichen sehr lasch gehandhabt werden.

    Bei unseren 14 Stundenflug von Taiwan nach München war das Anschnallzeichen vom Boarding bis zum Aussteigen in München an.

    Bilderhoster "abload.de" geht zum 30.Juni offline. Damit verschwinden alle Bilder, wenn man sie nicht vorher gesichert hat. Auch, wer Bilder dort hochgeladen hat und von dort in Foren verlinkt hat, der verliert jetzt alle Zuordnungen. Was als Vorteil von einigen aufgefasst wurde, wird jetzt zum Nachteil.

    Wir haben hier bei uns dadurch kaum Probleme, da das Einbinden von anderen Hostern schon lange unterbunden wurde.


    Quelle

    Das ist zwar ein sehr guter Vorschlag von dir, aber für uns nicht wirklich umsetzbar, egal wo. Wir sind weder early birds noch night owls bei Besichtigungen. Super, wenn jemand diese Zeiten nutzen kann, für die tollen Stimmungen und entsprechenden Erlebnisse. Aber wenn wir den ganzen Tag auf Tour sind, ist abends leider noch wenig Energie für Nachtbesuche vorhanden. Auch ist es und wichtig richtig auszuschlafen und den Tag ruhig angehen zu lassen. Uns ist klar, dass uns dadurch auch einiges entgeht, was sicherlich schade ist, doch alles lässt sich nicht reinpacken in so eine, doch für uns herausfordernde, interessante Tour durch Japan.

    Der Plan sieht nicht schlecht aus.

    Da es aber eure erste Asien Reise ist, würde ich einen Tag Siem Reap streichen und einen Tag länger für Bangkok einplanen.

    So wie ihr reist, braucht ihr auch einen guten Reiseführer. Ich würde euch den Stefan Loose empfehlen.

    Der ist zwar nicht billig, ist aber sein Geld wert.


    :thumbup:

    Wir haben uns gestern einen ausziehbaren Schuhlöffel bestellt und heute war er schon da.
    Er wiegt 179 Gramm, also kein Problem und passt gut ins Handgepäck. Er ist variabel zwischen 40,6 cm bis 96,5 cm.Da wir in Japan sicher öfters die Schuhe ausziehen müssen, ist das sicher ein sinnvoller Kauf.
    ^^

      



    PS: Ein Korkenzieher ist natürlich auch immer dabei, :)

    Da man seit längeren nichts mehr von Myanmar hört, weder im Positiven noch im Negativen dachte ich mir, man könnte wieder mal Myanmar besuchen.

    Wir waren 2001 und 2009 in Myanmar und waren total fasziniert von diesem mystischen Land mit seinen vielen Pagoden und freundlich liebenswerten Menschen.

    Wie immer schaute ich erstens bei den Sicherheitshinweisen des Auswärtigen Amtes und da stand:


    ·        Beachten Sie die geltende Reisewarnung.

    ·         Deutschen Staatsangehörigen wird empfohlen, das Land zu verlassen.

    ·         Halten Sie sich stets an sicheren Orten auf und bleiben Sie möglichst zuhause.

    ·         Unterlassen Sie Reisen über Land.

    ·         Meiden Sie Stadtteile und Gebiete, in denen das Kriegsrecht verhängt wurde, sowie Demonstrationen und sonstige Menschenansammlungen weiträumig.

    ·         Fassen Sie keine verdächtigen Gegenstände an und entfernen Sie sich bei Sprengstoffanschlägen oder gewalttätigen Auseinandersetzungen umgehend vom Ort des Geschehens.

    ·         Informieren Sie sich über die lokalen und internationalen Medien.

    ·         Halten Sie sich an Ausgangssperren und Versammlungsverbote.


    Das war es dann mit unserem Traum nach Myanmar zu reisen

    Es macht sehr traurig....


    :shock: