.............Für möglichst ! lange Stranspaziergänge habe ich den Beau Vallon Beach im Norden entdeckt. Kann dazu jemand etwas sagen, vielelicht sogar noch ein tolles Resort/Hotel empfehlen? Es muss auch nicht zwingend im lowcost Bereich sein, Oder dann doch woanders auf Mahe?
Mahe deshalb, weil es die Hauptinsel ist und auch mal ein Ausflügchen ins Städtchen oder das Aufsuchen von Restaurants/Bars abseits des Resorts möglich sein dürfte. Liege ich damit richtig?
Ja, ich würde diesen Ansatz bestätigen. Auch wir waren - schon 2015, lange her - aus ganz ähnlichen Gründen am Beau Vallon.
Tatsächlich hat man dort ein paar Möglichkeiten, eigenständig ein paar Restaurants oder auch nur einfache Takeaways ( die oft aber nur Mittags geöffnet) zu finden. Vom "Städtchen" versprich Dir aber nicht zu viel. Was dort unter "Supermarkt" durchgeht, ist oft nur eine kleine Halle, wo unsortiert Gemüse und Getränke verkauft werden.
Uns hat der Beau Vallon auch wirklich sehr gut gefallen, obwohl man immer wieder hört, er sei "untypisch" für die Seychellen und angeblich nicht schön. Natürlich hat er nicht diese Postkartenmotiv-Felsen, an die man als allererstes beim Thema Seychellen denkt, aber schön ist er. Und die Postkartenbuchten kann man ja alle besuchen, die gibt's auf Mahe genau so wie auf Praslin.
Wir waren auch einen Tag auf Praslin, einfach einen Flug zwischen den Inseln gebucht.
Mietwagen dort selber zu fahren, fand ich strange, denn es herrscht Linksverkehr, teilweise enge und kurvige Straßen, und die Straßen haben keine flachen Bankette an den Rändern, sondern richtig hohe Gräben.
Zu den Unterkünften kann ich nichts beitragen, dazu ist unsere Reise zu lange her. Hotels war aber damals schon sehr teuer, Resorts mit ein bisschen chichi sauteuer. Alternativ konnte man aber, zB. bei booking.c , auch kleinere Ferienwohnungen buchen, die waren halt nicht direkt am Beach.
Auf die Seychellen würde ich tatsächlich sehr gerne nochmal, habe im Leben wirklich viele Strände gesehen, die schönsten zB auch in Australien, aber für mich sind die Seychellen da wirklich mit an ganz vorderer Stelle. Viel weiter vorne als Hawaii zum Beispiel, wo sehr viele Strände einfach gut zum surfen, aber wegen der Brandung kaum zum baden geeignet sind.
Das "Örtchen" (2015)
Gibt sogar die Felsen am Beau Vallon, irgendwann kann man dann nicht mehr weiter laufen. Ist aber schon außerhalb der "Hotelzone" (damals jedenfalls)
VG
Gusti