Posts by cyriax

    redfloyd

    Ich habe von hier gar keine Tickets gebucht, sondern ein paar Tage vorher die entsprechenden Hotels angeschrieben, die haben uns die Tickets besorgt. Hat zwar ein bisschen Gebühr gekostet, aber das war es mir wert mich nicht kümmern zu müssen.

    Das Hotel in Luang Prabang hatte uns sogar beide Tickets, LP-VV und VV-Vi, besorgt.

    Uns hat es dieses Jahr wieder nach Norwegen gezogen, nachdem wir letztes Jahr so begeistert von dem Land waren. Wie auch im letzten Jahr haben wir die Fähre Hirtshals-Kristiansand genommen und sind über Schweden und Finnland bis Kirkenes an die russische Grenze gefahren. In Finnland haben wir im Dorf vom Weihnachtsmann den Polarkreis überquert und vorgestern waren wir bei allerbestem Wetter am Nordkap.

    Von hier wollen wir uns in den nächsten 7-8 Wochen durch Norwegen wieder in Richtung Heimat treiben lassen.

    ...und Lucki ist natürlich auch wieder dabei :love:






    Am Nordkap nachts um 1h


    https://goo.gl/maps/GBPBtPPKxacGCBgr6


    Das sind die Koordinaten für den Platz wo die Salzgewinnung ist.


    Die Fotos sind sowohl von meinem Mann als auch von mir gemacht, teilweise mit dem Handy oder mit einer Kamera.

    Aber es ist auch egal womit man fotografiert, es ist immer derjenige dahinter der ein Auge für das Motiv haben muss.


    Es war gar nicht soooo schlimm mit dem Gips ;)

    2018


    2021


    2023


    2023/2024

    Wir waren bereits 4x mit einem Mietwagen im Isaan unterwegs und haben mehrere tausend Kilometer dort zurückgelegt. Es ist für uns die schönste Ecke Thailands und es wird bestimmt auch ein fünftes Mal werden, zumal wir Robert fest versprochen haben ihn wieder zu besuchen :love:

    Wir haben nämlich seine herzliche Gastfreundschaft bei drei Aufenthalten sehr genossen!

    Annette

    Schade, dass du in meinen Berichten keine nützlichen Tipps gefunden hast.

    Konni

    Vielen Dank, dass du über eure Reise berichtet hast. Ich bin ja schon während eurer Reise mitgereist, aber so ausführlich berichtet ist es nochmal was anderes.

    Ja, 3 oder 4 Tage in den von dir genannten Städten sind echt zu lang, da wird einem schnell langweilig ;).

    Wir sind seit 2 Wochen mit dem Camper in Frankreich ( Normandie, Bretagne und entlang der Loire) unterwegs und es gefällt uns sehr gut. Geplant ist die Tour bis nächsten Mittwoch, dann fahren wir für ein paar Tage nach Hause. Am 10.Juni starten wir mit dem Camper nach Schweden, Finnland und Norwegen, diesmal soll es bis ganz nach oben ans Nordkap gehen. Wir haben Zeit und es ist egal ob wir 6, 8 oder 10 Wochen unterwegs sind. Mal sehen was wir im Herbst noch machen...... :)

    Obwohl ich den Bericht ja schon kenne, bin ich gerne nochmal mitgereist, denn ich stecke mitten in der Planung für unsere 10-wöchige Reise nach Südafrika und Namibia.

    Wir freuen uns schon sehr darauf mit euch Silvester in Kapstadt zu feiern, das wird bestimmt ein tolles Erlebnis.

    Deine Berichte sind immer sehr informativ und interessant geschrieben, vielen Dank dafür.