Das U Sathorn könnte uns auch gefallen, danke für den Tipp.
Posts by cyriax
-
-
-
-
Da hast du ja nochmal richtig Gas gegeben
und noch ein paar Bilder eingestellt.Camdeboo und Valley of Desolation kennen wir vom letzten Jahr.
Wir haben auf jeden Fall die Erfahrung gemacht, dass die besten Tiersichtungen ganz früh am Morgen und zum Sonnenuntergang sind, wenn die Tiere zum trinken an die Wasserlöcher kommen. Tagsüber dösen sie bei der Hitze im Schatten und sind nur mit viel Glück zu sehen, hatten wir nur ein einziges Mal mit Geparden.
-
-
-
Danke für den Tipp, wir sind auch oftmals von dem Trubel in Bangkok erschlagen, da tut so eine grüne Oase zum erholen richtig gut.
-
-
Wir lieben als Reiseschuhe auch unsere Scarpa Mojito, gibt es in vielen Farben, mein Mann trägt sie seit Jahren fast ausschließlich.
-
Tolle Bilder, ich freue mich sehr über deinen Bericht

-
Welche Belichtungszeit hast du bei den Polarlichtern eingestellt?
Wir fliegen im März 1 Woche nach Finnland und hoffen auch auf so tolle Bilder.
-
Diese Lampe hatten wir uns vor vielen Jahren auf einem Nachtmarkt in Thailand gekauft. Sie hat aus lauter Einzelteilen bestanden und der Verkäufer hatte uns am Stand erklärt wie der Zusammenbau funktioniert. Blöd war, dass das Päckchen zuhause erstmal im Schrank verschwunden ist. Bis ich dann irgendwann mal Lust dazu hatte, wusste ich nicht mehr wie es geht. Ich habe dann tatsächlich auf Youtube eine Anleitung gefunden und so hängt die Lampe im Winter seit einigen Jahren bei uns im Fenster.
Von der besagten Lampe hattest du uns vor 2 Jahren bei Robert berichtet

-
Unsere Reise 8 Wochen Südafrika von Januar bis Anfang März steht ja schon lange.
Gestern haben wir ganz spontan, weil wir schon lange von so einer Reise träumen und wir vielleicht doch mal ein bisschen "richtigen Winter" erleben wollen, für Ende März eine Woche Finnland gebucht. Polarlichter gucken und hoffentlich tolle Fotos machen, Husky Schlittentour, Rentierschlittentour, Schneeschuhwandern .....
Das Hotel hat einen Wellness Bereich mit einer Sauna, da können wir uns dann ja wieder aufwärmen

....und dann können wir ab 1.April wieder mit unserem Wohnmobil unterwegs sein, in dieser Saison haben wir 128 Tage geschafft und jetzt steht die Luzy winterfertig in der Scheune beim Bauern und wir sind dankbar für die tolle Zeit mit vielen schönen Zielen.
-
Wir haben vor 2 Jahren in den Hotels öfter die Erfahrung gemacht, dass wir die Möglichkeit hatten die Rechnung in USD oder in Kip zu zahlen, wir haben immer Kip gewählt.
Bei der Einreise in Laos unbedingt drauf achten, dass die USD neu und unbeschädigt sind. Dem Beamten an der Immigration hatte ein Schein von uns nicht gefallen (???) und er wollte einen anderen haben, wir hatten zum Glück eine kleine Auswahl dabei

-
-
Tolle Informationen .... Nach 13 Jahren!
Was soll das???
Ich frage mich da auch immer wieder, wie man auf so eine Idee kommt

-
Ich habe heute auch alle Buchungen für Nepal und Südafrika überprüft und konnte 15 Hotels umbuchen. So habe ich ein Plus von über 36.000 Meilen erhalten. Insgesamt werden mir dann fast 55.000 Meilen gutgeschrieben. Die 15 Hotels waren insgesamt nur etwa 150,-€ teurer, aber das waren mir die Meilen wert

-
-
-
Wir sind seit knapp 3 Wochen mit dem Wohnmobil in der Bretagne unterwegs und können dir die Reise nur empfehlen, es ist wunderschön hier.