Wir waren 2007 und 2012 in Ladakh, allerdings hatten wir den Schwerpunkt auf Trekking gelegt. Ein paar schöne Klöster, wie Lamayuru, Likir oder Thikse hatten wir uns aber auch angeschaut, das wäre evtl. etwas für deine Tochter, da dort oftmals auch Kindermönche leben.
4 Wochen ist eine ziemlich lange Zeit und ich habe die Befürchtung, dass es euch irgendwann langweilig wird, Leh an sich hat nicht so wirklich viel zu bieten, schon gar nicht für ein Kind. Wie lauffreudig ist deine Tochter? Es gibt in Ladakh die Möglichkeit kleinere Wandertouren zu unternehmen und bei Einheimischen (Homestay) zu übernachten und am Familienleben teilzunehmen. Wir hatten damals kleine Gruppen gesehen, wo die Kinder auf Pferden (die sehr zahm sind) gesessen haben, das wäre vielleicht für deine Tochter recht spannend.
Unsere Trekkingtouren hatten wir seinerzeit über eine ausgezeichnete Ladakh Kennerin, Nana Ziesche, organisiert, da wir für die Touren Zelte und Begleitmannschaft brauchten, du könntest aber trotzdem mal mit ihr Kontakt aufnehmen und nach Möglichkeiten für dich und deine Tochter fragen. Reisen und Begegnungen in Indien und anderswoI Yangla Tours.