Am letzten Sonntag sind wir zu unserer Überwinterungsreise nach SOA aufgebrochen, ein bisschen Übung haben wir uns in den letzten 10 Monaten, seit wir beide im Ruhestand sind, schon geholt. Wir waren in den 10 Monaten insgesamt 25 Wochen unterwegs und finden an den Langzeitreisen immer mehr Gefallen, deswegen werden wir diese Reise auf 11 Wochen ausdehnen.
Gestartet sind wir, nach einer Übernachtung in Bangkok und Weiterflug am nächsten Tag, in Chiang Mai.
Ich werde hier in meinem Bericht nur sporadisch berichten, wenn ich denke, dass es interessant sein könnte oder bislang "noch niemand" im Forum darüber berichtet hat.
Ich fange mal mit der http://www.elephantparade.com an, hier werden wunderschöne Elefanten in vielen Größen von Hand bemalt, designed von internationalen Künstlern weltweit. Es gibt auch eine Wanderausstellung die weltweit gastiert. Eine Angestellte, die uns durch die Ausstellung und die Werkstatt geführt hat, erzählte uns, dass geplant sei im nächsten Jahr auch in Deutschland auszustellen, allerdings wusste sie nicht in welcher Stadt.
Die Geschichte hinter diesen wunderschön bemalten Elefanten begann im Jahr 2006, als Marc and Mike Spits in einem Elefanten Hospital auf den Babyelefanten Mosha trafen. Der kleine Elefant ist auf eine Landmine getreten und hatte ein Bein verloren und konnte nur noch auf 3 Beinen laufen. So kamen sie auf die Idee für den kleinen Mosha eine Prothese zu bauen, er war somit der erste Elefant der so eine Hilfe bekam. Mit ihrer Stiftung unterstützen sie Naturschutzgebiete und wohltätige Organisationen die sich für den Schutz von Elefanten einsetzten.
Lucki war natürlich auch sehr interessiert.
Dieses Bild ist nur für dich
Ich konnte, als Elefantenliebhaberin, wirklich nicht widerstehen und habe zwei der liebevoll bemalten Exemplare gekauft, auch wenn ich sie die nächsten Wochen mit mir rumschleppen muss. Man bekommt zu dem Elefanten eine Art Zertifikat wann und von wem er kreieret worden ist.