Posts by MyGreece

    Ja Jofina wir sind noch auf Ferien angewiesen und ich denke, dass wenn "Kind" nicht mehr mit fährt, wir uns wieder auf die Kykladen zum Inselhüpfen begeben werden. Früher waren wir immer Anfang bis Mitte September unterwegs hatten aber insbesondere auf Kreta oft Pech mit dem Wetter.


    In unserem Bundesland gibt es (leider dieses Jahr zum letzten mal) noch Pfingstferien und das ist auch eine sehr gute Reisezeit. Letztes Jahr waren wir zu Pfingsten z.B. auf Karpathos

    Schöne Bilder Jofina


    Wir waren idR 2-3 Tage auf Santorini und mich interessieren die Menschenmassen gar nicht,

    weil wir Tagsüber unterwegs sind und da können sich meinetwegen tausende durch die Gassen drängen.


    Ab ca. 17 Uhr, wenn wir wieder in der Unterkunft sind, wird es ruhiger und wenn man dann

    einen Balkon am Krater hat ist es wunderbar 😊


    Wir hatten einmal eine Grottenwohnung/zimmer und lagen quasi direkt unter dem Hauptweg wo jeden Morgen um 6 Uhr die armen Esel über unsere Köpfe getrieben wurden. Da waren wir Glockenwach :)




    Auf der Terasse hat ein Freund von mir geheiratet



    Unser Aufenthalt war ja nicht so arg lang vor dieser Insel (auf Reede).

    . ;)

    Selbst 1 Tag reicht aus m die Hotspots zu sehen und sich ggf. beim nächsten mal zu einem längeren Aufenthalt zu entschließen, zumal ja auch nur ein Teil der Insel mit dem Wagen befahrbar ist. Beim Inselhüpfen waren wir idR meistens 4-5 Tage auf den kleineren Inseln unterwegs. Naxos und Paros dann länger


    Schön, dass es Dir gefallen hat

    Das ist ja ein allgemeines Problem. In Griechenland läuft es ähnlich, wobei ich nicht wirklich verstehen kann, warum der Touri Schuld sein soll.


    Es sind doch die Behörden und Kommunen, die ständig neue Hotels genehmigen. Auf Kreta ist der absolute Bauboom ausgebrochen und es sollen komplette Städte neu gebaut werden.

    Sorry Senugeru

    Ich bin zwar Griechenlandfan vom Zeh bis in die Haarspitze, aber Athen war bei uns immer nur "Zwischenübernachtungsstation" mit max 3 Übernachtungen. Athen hat uns nicht so wirklich angemacht und daher kein Hoteltipp. Wir waren eher in günstigen Unterkünften :)

    checky, was suchst Du für Tipps ?

    Ich empfehle immer gerne die kourtaliotiko-schlucht mit den "Wasserfällen". Um die Zeit bekommt ihr sicher auch einen Parkplatz. Wenn hr schon mal dort seid, dann fahrt auch mal ins Bergdorf Spilli.


    https://www.cretanbeaches.com/…taliotis-schlucht-preveli



    Ansonsten kann man den Kournassee besuchen, die Quellen von Argiroupolis (hier ist eine süße Kapelle versteckt), das Steindorf "Koumos", die Stadt Chania usw ....

    Jetzt wird Inspired Thread auch noch missbraucht :S  :rolleyes:


    Naja, ein bischen arg übertrieben was dort in den Berichten geschrieben wird, aber wir hatten z.B. tatsächlich gewisse Empfangsprobleme mit dem Handy, weil alles überfüllt war und das hier und da mal der Strom weg war, kenne ich von so ziemlich jeder griechischen Destination.

    das was hier geschildert wird gilt für die Hauptsaison. Ab ca. Anfang September liegen in vielen Tavernen sogar andere Speisekarten. Auf den kleinen Kykladen (kommt darauf an wo !) ist es uns schon passiert, dass es schon zu ruhig war.



    2022 auf Kreta habe ich mich Mitte September sehr wohl gefühlt, hatte kein Nachsaisongefühl und fand es nur in Chania noch sehr voll. Aber Kreta ist ja auch größer, sodass sich alles mehr verläuft dort...

    Kreta ist in der Tat eine andere Hausnummer und Chania ist natürlich auch ein Hotspot für Tagesausflügler und auch Kreuzfahrten.

    Das die Saison im zuvor genannten Plakias länger geht ist auch klar, denn Plakias ist längst ein Tourihotspot an der Südküste und Griechenland ist nunmal "in" .... aber darum geht es auch gar nicht !


    Auf Naxos konzentriert sich der Haupttourismus natürlich auf die wunderschöne Chora und die Ferienorte Agia Anna und Agios Prokopios. Je mehr man dann ab Agia Anna in Richtung Süden fährt, desto ruhiger wird es. Beim Campingplatz Maragas ist noch mal etwas mehr los, aber später ab der bekannten Taverne " 3 Brüder" muss man sich keine Sorgen mehr machen. Dort kommt dann auch die Taverne/Unterkunft "Nikos und Maria" wo alles gut ist :)

    Mikado


    gefunden schon, aber das sind in der Tat ältere Tipps bei ingreece. Oftmals befinden die sich weitere Tipps auch versteckt im Kykladenthread. Wir nutzen ältere Tipps trotzdem und schauen ob sie noch aktuell sind.


    Ob man jetzt für eine Übernachtung Nachts noch entgegengesetzt nach Athen fahren muss, ist natürlich Geschmackssache.


    https://www.in-greece.de/forum…g/235262-hotel-in-piraeus



    Wir waren hier im Phidias


    http://www.hotelphidias.gr/#

    Wenn Du ab Piräus mit der Fähre fährst, würde ich auch eine Unterkunft in Piräus suchen.


    Dort gibt es viele Unterkünfte die quasi auf nur eine Übernachtung „spezialisiert“ sind und bei vielen Reisenden ist es auch üblich dort zu übernachten und am nächsten Tag zu Fuß zum Fähranleger zu gehen.


    Wir waren schon länger nicht mehr dort, aber eventuell kannst Du mal bei ingreece.de schauen (sry für die Werbung). Dort gibt es einige Tipps zu Unterkünften