Vorab : Ich weiß, es ist ein absolutes Totschlagargument, aber solange es Politiker gibt, die mit Privatjets zu Ihrer Hochzeit reisen und deren Gäste es ihnen gleich tun, oder Fußballmannschaften während der saubersten 😊 Fußball EM aller Zeiten, 200 km mit Privatflugzeugen zurück legen, sehe ich es nicht ein mir ein schlechtes Gewissen einreden zu lassen. Wir werden förmlich dazu genötigt E-Autos zu kaufen (E-Autos ansich finde ich nicht schlecht !) aber die Verantwortlichen kommen mit der Infrastruktur nicht hinterher, sodass der dumme Autofahrer mehr oder weniger alleine gelassen wird.
In Großstädten werden aus Umweltgründen Straßen gesperrt, sodass tausende Pendler riesen Umwege fahren müssen, wir erzeugen grünen Strom mit Hilfe von Kohle, wir trennen fein säuberlich Müll, damit er anschließend teilweise wieder auf einen Haufen geworfen wird, ein Großteil der Müllentsorgung funktioniert am besten indem wir sie mit riesen Schiffen nach Fernost transportieren …. usw …
Bevor die Welt am zu großen CO2 Ausstoß zu Grunde geht, geht sie an unfähigen Politikern zu Grunde, deren Lösungen in immer mehr und höheren Steuern liegen.
Ein guter Kumpel von mir wohnt als „Landei“ in der Nähe von Frankfurt und in seinem Kaff siedeln sich immer mehr gut verdienende Ärzte, oder Ingenieure an, weil selbst die die Mieten in FRA nicht mehr zahlen können. Natürlich fahren die alle mit ihren Autos km weit zur Arbeit, weil es keine vernünftige Infrastrukturen für Öfi‘s gibt.
Natürlich tue ich das, was ich tun kann, aber das Reisen lass ich mir nicht nehmen, wobei ich sicher bin, dass es auch hier irgendwann Verbote bzw. Einschränkungen geben wird