Posts by MyGreece

    Eigentlich nutze ich Internet, Smartphone und Laptop sehr intensiv. KI ist aber bisher irgendwie kein Thema für mich.

    Ich denke ja, ich kann die Frage einfach bei google eingeben, und bekomme da auch die entsprechenden Antworten.

    Hinter all dem steckt ja AI

    Sowohl dein Handy, als auch Laptop inkl google, dein Smart TV, dein Navy, dein Robostaubsauger, dein E-Auto .... usw kennen Dich in und auswendig.

    Diese "Geräte" würden ohne KI gar nicht funktionieren

    serenity

    Natürlich gibt es auch die alten Haudegen, die offen für so etwas sind, aber das ist nunmal nicht die Regel, was aber auch OK ist. Das zeigen mir etliche Diskussionen in denen ich involviert bin, aber auch mein Beruf wo es darum geht Computer/Softwareprogramme/KI stets zu optimieren. Gerade ältere Anwender sind da nicht immer happy und auch ich selber muss manchmal durch atmen

    Jep, das Thema hatten wir schon.

    Ich denke, dass die meisten Leute, die schon Jahrzehntelang ihre Reisen selber planen, sich nur ungerne eines besseren belehren lassen. Bei jüngeren Leuten wird die KI bald Alltag sein (ist sie ja heute schon) und zwar nicht nur beim planen einer Reise.

    Ob man will oder nicht - an der KI kommt man nicht mehr vorbei und warum sollte man es nicht nutzen 8-)

    Vorab : Ich weiß, es ist ein absolutes Totschlagargument, aber solange es Politiker gibt, die mit Privatjets zu Ihrer Hochzeit reisen und deren Gäste es ihnen gleich tun, oder Fußballmannschaften während der saubersten 😊 Fußball EM aller Zeiten, 200 km mit Privatflugzeugen zurück legen, sehe ich es nicht ein mir ein schlechtes Gewissen einreden zu lassen. Wir werden förmlich dazu genötigt E-Autos zu kaufen (E-Autos ansich finde ich nicht schlecht !) aber die Verantwortlichen kommen mit der Infrastruktur nicht hinterher, sodass der dumme Autofahrer mehr oder weniger alleine gelassen wird.

    In Großstädten werden aus Umweltgründen Straßen gesperrt, sodass tausende Pendler riesen Umwege fahren müssen, wir erzeugen grünen Strom mit Hilfe von Kohle, wir trennen fein säuberlich Müll, damit er anschließend teilweise wieder auf einen Haufen geworfen wird, ein Großteil der Müllentsorgung funktioniert am besten indem wir sie mit riesen Schiffen nach Fernost transportieren …. usw …

    Bevor die Welt am zu großen CO2 Ausstoß zu Grunde geht, geht sie an unfähigen Politikern zu Grunde, deren Lösungen in immer mehr und höheren Steuern liegen.

    Ein guter Kumpel von mir wohnt als „Landei“ in der Nähe von Frankfurt und in seinem Kaff siedeln sich immer mehr gut verdienende Ärzte, oder Ingenieure an, weil selbst die die Mieten in FRA nicht mehr zahlen können. Natürlich fahren die alle mit ihren Autos km weit zur Arbeit, weil es keine vernünftige Infrastrukturen für Öfi‘s gibt.

    Natürlich tue ich das, was ich tun kann, aber das Reisen lass ich mir nicht nehmen, wobei ich sicher bin, dass es auch hier irgendwann Verbote bzw. Einschränkungen geben wird

    Die Zeitumstellung ansich stört mich auch nicht. Was mich stört ist, dass sie totaler Quatsch ist und vor allem stellt sie einige Gewerbe vor Probleme. Krankenhäuser, Industrie, Dienstleistung .... müssen Profuktionsabläufe und Schichten anpassen und Energieversorger schieben Sonderschichten. Landwirtschaft und Öfis sind auch alles andere als begeistert.

    Nach der Zeitumstellung 1 Stunde zurück, ist es Morgens um 7 schon hell und man benötigt theoretisch kein Licht

    Ohne Sommerzeit wäre es heute schon um 7 Uhr hell, nicht erst am Sonntag.

    Richtig und daher ist es energetisch Sinnvoll die Zeiten 2 x im Jahr umzustellen, denn in der Sommerzeit ist es Abends wiederum länger hell. Das hat man ja bereits in den Weltkriegen so gemacht.

    Mittlerweile weiß man aber, dass die Einsparungen nur sehr gering sind, aber abgesehen davon, halte ich diese Umstellerei für absoluten Blödsinn. Bringt nur Nachteile für Mensch und Tier

    Der wirklich einzige klitzekleine Nachteil wäre höchstens, dass es jetzt morgens erst ab 8 Uhr so langsam hell wird.

    I
    Heute wird es noch ab 8:00 Uhr so langsam hell. Aber ab Sonntag wird es um 7:00 Uhr schon hell. Die Zeit wird nämlich zurückgestellt!

    Das ist ja auch der ursprüngliche Sinn der Zeitumstellung gewesen - Energie zu sparen. Nach der Zeitumstellung 1 Stunde zurück, ist es Morgens um 7 schon hell und man benötigt theoretisch kein Licht

    Für mich ist auch wichtig, dass wenn ich direkt nach Eingabe einer Route, auf aktuelle Straßensperren aufmerksam gemacht werde. Selbst auf mir bekannten Routen schalte ich maps manchmal vorher ein.

    MyGreece, sorry das habe ich wirklich falsch verstanden, ich dachte wirklich - auch nach mehrmaligen Lesen -, dass Du mich und Erhard gemeint hast und daher habe ich nachgehakt.

    Daher nehme ich alles zurück und entschuldige mich! :)

    Viele Grüße
    Petra

    Alles Gut Mikado !!! War ja auch nicht direkt erkennbar und "geschriebenes" kann man ohne Wortlaut auch mal falsch verstehen.

    Dass hier Moderatoren in "diesem Forum" die schon länger im Raum stehenden Gerüchte und Sorgen einiger User meiner Meinung mach ziemlich süffisant als „easy peasy“ dargestellt haben.

    Dann solltest Du mal richtig lesen und nicht interpretieren. Ich habe bewusst redfloyd angesprochen, der in seinem Beitrag von einem Forum sprach und "dieses" habe ich gemeint. Nirgends habe ich etwas gegen dieses Forum geschrieben !