Ich hatte es so verstanden, dass du einen Kommentar zu seiner Reaktion abgeben kannst
Nein, das ist ja kein Forum, wo's ewig hin und her geht. 😂
Anscheinend doch:
Ich hatte es so verstanden, dass du einen Kommentar zu seiner Reaktion abgeben kannst
Nein, das ist ja kein Forum, wo's ewig hin und her geht. 😂
Anscheinend doch:
Das Editiwren geht nicht. Man kann eine Bewertung nicht nachträglich ändern.
Falls sich die Antwort auf meinen Vorschlag bezieht: Ich hatte es so verstanden, dass du einen Kommentar zu seiner Reaktion abgeben kannst.
Wenn das geht, dann füge doch in einem Kommentar deine ursprüngliche Bewertung als Zitat ein, schreib dann, dass du auf seine persönlichen Angriffe nicht eingehst, sondern nur seine falschen sachlichen Angaben richtigstellen möchtest, zitiere aus seinem Inserat und führe auf, wofür du alles extra zahlen musstest.
Ich nehme an, dass Birgit schon andere - positive - Bewertungen erhalten hat, oder? Dann müsste auch einem künftigen - seriösen - Gastgeber die Diskrepanz zwischen den bisherigen Bewertungen und der Darstellung als durch und durch komplizierte und mit nichts zufriedenzustellende Person auffallen.
Und vielleicht wird eher der unseriöse Gastgeber abgeschreckt?
Aber das ist natürlich nur Spekulation.
Die Reaktion spricht meines Erachtens für sich, auch wenn man den Kontext nicht kennt. Was soll mit deinem kryptischen tief verletzenden Sarkasmus gemeint sein? Wenn ich sowas lese frage ich mich schon, wie der Gastgeber seine Rolle sieht. Er will Geld verdienen und stellt Hausregeln mit Zusatzgebühren auf, aber der Gast soll sich verhalten und bewerten, als würde der Gastgeber ihm einen Freundschaftsdienst erweisen. Kommt es zu Unstimmigkeiten, ist der Gastgeber angeblich tief verletzt. Das ist doch lächerlich.
Na ja, deine sachliche Kritik haben sie mit ihren persönlichen Angriffen nicht ausgeräumt. Können potentielle Gäste die Reaktion lesen? Ich würde es hoffen, denn die Reaktion würde mich abschrecken.
Ich befürchte dass ein Passversand ins Ausland nicht möglich ist
Warum sollte das nicht möglich sein? Der Pass wird von einem Bevollmächtigten beim Bürgeramt abgeholt...
Ach, ich wusste nicht, dass das geht. Klar, dann wäre es theoretisch möglich.
Ich befürchte dass ein Passversand ins Ausland nicht möglich ist.
Von daher scheint es mir die sinnvollste Option zu sein, am Montag einen Expresspass zu beantragen und am nächsten Wochenende gleich nach Malaysia zu fliegen.
Der Normalfall sollte sein, dass die Kaution während der Anmietung auf der Kreditkarte geblockt und nach der Rückfabe zügig freigegeben wird.
Bei 1000 Euri Kaution musst du natürlich darauf achten, dass dein Verfügungsrahmen auf der Karte eine entsprechende Höhe hat und du ggfs zusätzlich mit der Karte auch noch die weiteren anderen Zahlungen für Hotels, Essen, Einkäufe usw noch zahlen kannst, die während der Reise anfallen, oder dafür noch eine andere Karte hast.
Wow, das ist ja schon ein großer Unterschied, der mir nicht bewusst war.
Danke! ![]()
Bei meiner Reise letztes Jahr war es auch gar nicht so schlimm, bis auf ein paar Hot Spots, die ich teilweise vorher gar nicht als solche eingestuft hätte, wie die Wanderung auf dem Nakasendo, wo trotz Regenwetter einiges los war.
Und für Kyoto hab ich mir ja schon Ziele abseits des Mainstreams rausgesucht.
Wird schon werden...
Vielen Dank fürs Mitnehmen auf diese schöne Reise und für die detaillierten praktischen Tipps!
Ich fand die Wüstenbilder und -Beschreibung toll, du bist also nicht allein mit deiner Faszination!
Für eure nächste Reise wünsche euch beheizte Pools! ![]()
O! M! G!
Will ich eigentlich im Frühjahr wirklich nach Japan? Mal gespannt, ob ich es schaffe, nach Uji zu fahren. Das ist ja dieselbe Strecke.
Ich hatte im Jahr 2014 übrigens einem Hirsch ein Essenstablett an den Kopf gehauen, weil er mich fast umgeschmissen hätte, um an meinen Snack zu kommen. Ich weiß nicht, ob das jetzt irgendwem weiterhilft, aber ich wollte jedenfalls erwähnen, dass ich in Nara auch einen aggressiven Schub bekommen habe.
Hat denn wenigstens dieses Museum Deine Erwartungen hinsichtlich der Präsentation erfüllt?
VG Gusti
Absolut! Ich bin grinsend rein, und grinsend wieder raus.
Da freue ich mich mit dir! Schön dass sich die lange Anfahrt dann auch gelohnt hat!
Reisepläne können sich natürlich ändern. Die Frage ist halt, ob es ausreicht, wenn man das einfach so behauptet oder ob man das beweisen oder jedenfalls plausibel machen muss. Wenn zB ein Zubringerflug gebucht wurde, der aber nachträglich gestrichen wird, so dass man den Startflughafen nicht mehr wie geplant erreichen kann, dürfte das nicht schwer sein. Wenn man aber wiederholt günstige Verbindungen bucht und "hinterher" seine Reisepläne ändert, dann könnte man sich bei LH auf den Standpunkt stellen, dass der Kunde eigentlich von Anfang an nicht vorhatte, die gebuchte Verbindung zu fliegen. Die Frage ist halt, was dann passiert.
Die Entscheidung und die Änderung der AGB wird letztlich wohl nur Auswirkungen auf Einzelfälle haben, in denen sich die Reisepläne nach der Buchung geändert haben.
Wer eine Reise von A über B nach C bucht und hinterher behauptet, er habe, obwohl er 20 km von B entfernt wohnt, ursprünglich ab dem 1000 km entfernten A fliegen wollen, weil man dort vor der Urlaubsreise den Züchter seines Kanarienvogels besuchen wollte, was sich aber nach der Flugbuchung durch einen ungeplanten Umzug des Vogelzüchters erledigt habe, kommt damit vielleicht beim ersten Mal durch. Beim zweiten Mal eher nicht.
Symptomatisch ist das letzte Bild. Die Dame im Hintergrund steht an der Vitrine mit Klingen aus der Heian-Periode. Die oberste Klinge ist über dem Niveau ihres Scheitels. Da die Klingen zudem leicht nach hinten geneigt sind, kann die Dame von der Ausleuchtung her unmöglich Einzelheiten erkennen.
Stimmt, es wirkt ein wenig wie vorm Supermarktregal. Fehlt nur die Bückware. ![]()
Sehr schade! Ich verstehe nicht, warum man ein eigenes Museum einrichtet und es dann so dürftig ausstattet. Gut ausgeleuchtete frei im Raum stehende Vitrinen und transparente Haltevorrichtungen wären da sicher die bessere Variante und dürften doch nicht die Welt kosten.
Ach, ich sehe gerade, dass es sowas zumindest teilweise gab. Dagegen wirken die weißen Tücher etwas unprofessionell.
Falls ihr nach Brüssel wollt: Dort fand ich auch das Musée de la bande dessinée, das Comicmuseum, schön.
Die Reserved Cars sind mir letztes Jahr nicht aufgefallen. Entweder gab es sie noch nicht oder sie sind nicht zu der Zeit gefahren, als ich unterwegs war.
Ansonsten ist es wieder unheimlich interessant, wie unterschiedlich man Sehenswürdigkeiten erlebt. Du bist anscheinend mit einer enormen Erwartungshaltung in den Atsuta-Jingu und die Museen gekommen. Ich war schon von meinem morgendlichen Tempel- und Flohmarktbesuch und von meinem neuen außergewöhnlichen goldenen Goshuin in einem Einkaufspassagentempel ganz angetan und fand den Schrein und das Schwertmuseum, in dem ich anschließend war, ganz schön, bin da aber eher unbedarft herumspaziert. Aber bei mir war es von den Bahnhöfen abgesehen auch nicht so schrecklich voll.
Was die angebliche Aura von Shinto-Schreinen angeht: Kommt drauf an. Einige Schreine sind ja wunderbar in die Natur eingebettet, liegen an Flüssen, Wasserfällen, Felsen, in Höhlen etc. und da kann man auch nachvollziehen, warum die Menschen dort früher den Eindruck hatten, ihren Göttern ganz nah zu sein und sie dort anbeten wollten. Aber so ein "Stadt-Schrein"?
Besucht auch mal unsere Reise-Seiten: Reiseerinnerungen
oder unsere Kochseite: Kochen