Hallo ihr Lieben, wie der Thread-Titel verrät geht es um eine Londonreise und da speziell und Harry Potter.
Vorweg: Ich plane einen Aufenthalt im März mit 10 Übernachtungen, hätte also durchaus auch etwas Zeit für Ausflüge nach außerhalb oder wiederholte Theaterbesuche. Die Harry-Potter-Bücher habe ich gelesen und die Filme gesehen, würde mich aber nicht als Fan bezeichnen. In Musicals oder ähnliches gehe ich gerne.
In London selbst kann man das Stück "Harry Potter and the cursed child" sehen. Die (Kurz-) Version, die in Hamburg läuft, wurde mir schon von mehreren Leuten empfohlen, die in der Hinsicht auch einen ähnlichen Geschmack haben wie ich.
In London läuft das Stück in der Originalversion, d.h. es sind zwei Aufführungen zu je 2 Akten, insgesamt also 4 Akte, die man z.B. mittags ab 14 Uhr und abends ab 19 Uhr besuchen kann. Tickets findet man für meine Reisezeit im März eigentlich nur für den Besuch der beiden Stücke am selben Tag.
Dann gibt es noch die Studios außerhalb, die man von London aus besuchen kann, wobei man mit An- und Rückseise mit ca. 7 - 8 Stunden rechnen muss, das wäre also ein voller Tag. Darüber lese ich eigentlich auch nur gutes, aber wenn ich mir die Bilder so anschaue, springt bisher kein Funke über.
Kennt jemand beides oder zumindest eins davon - die Studios auch von einem aktuellen Besuch? Ich würde im Moment eher dazu tendieren, nur eins von beiden zu machen, und im Momet eher den Theaterbesuch.