23.09. – 26.09. Chiayi (Yundeng Landscape Hotel)
An diesem Tag wollten wir dann was mit dem Papa unternehmen, ganz in der Nähe vom Hotel, gab es dann einen kleinen Tierpark, den wir vormittags besucht haben, aber trotz Eis und Sonnenschirm war das Unterfangen eine ziemliche Tortur, so war ich froh, dass wir zum Mittagessen wieder in einen klimatisierten Laden gehen konnten. Ab dem Zeitpunkt wurde es dann aber nicht mehr so schön. Nach dem Essen, fuhren wir erstmal alle ins Hotel und haben dort noch einige Zeit verbracht, sodass der Opa mit der Kleinen spielen konnte, die war natürlich noch nicht so ganz begeistert, da sie anfangs immer ein wenig fremdelt.
Als wir dann aber gegen 20 Uhr aufs Zimmer gingen, sagte meine Frau schon, dass es ihr nicht so gut ginge und sie sich hinlegen möchte. Kurz vor Mitternacht ging es dann aber leider richtig los, Erbrechen, das volle Programm und mehr. Der Krankenwagen musste gerufen werden.
Da die Kleine gerade schlief, entschied ich mich das so lange zu nutzen wie es nur geht. Leider war um 1 Uhr auch diese Ruhe vorbei. Sie wachte auf und zum ersten Mal ist die Mama nicht mehr da gewesen. Da noch nicht abgestillt wurde und es mitten in der Nacht gewesen ist, gab es auch so nichts was wir ihr zur Beruhigung hätten geben können.
Nach 3 Std. Dauergeschreie ging ich zur Rezeption und fragte ob sie etwas gehört hatten, da meine Frau auch nicht antwortete und nur im Zimmer bleiben auch keine Option mehr gewesen ist. Leider konnten die Angestellten auch kein Englisch, aber mit der App ging es relativ gut. Ich fragte wo sie hin gebracht wurde und fuhr dann mit der Kleinen los. Eine halbe Stunde später bin ich dann im Krankenhaus angekommen, wir wurden aber gebeten später nochmal wieder zu kommen, da sie aktuell eh nicht ansprechbar gewesen ist.
So fuhr ich mit dem Baby ein wenig durch die Stadt und versuchte schon mal irgendwo Milchpulver etc. aufzutreiben. 2 weitere Std. später und wir waren zurück im Krankenhaus. Diagnose war eine schwere Lebensmittelvergiftung. Sie sollte erstmal weiter da bleiben. Ich schrieb dann so gut es ging mit den Eltern und ihren Geschwistern, die mittlerweile auch wach waren und antworteten.
Der Papa kam dann irgendwann auch und wir versuchten uns gemeinsam um die Kleine zu kümmern, was ihr aber ganz und gar nicht gefallen hatte und auch in der Klinik war es eher Folter für sie als alles Andere. Weiß gar nicht mehr wie wir die 1. komplette Nacht überstanden hatten, aber es ging einigermaßen. Am nächsten Tag war eigentlich auch noch der Checkout geplant gewesen, es lag also an mir alles zusammenzupacken und schon mal einzuladen, bis dahin wussten wir auch noch nicht, wie es jetzt eigentlich genau weitergehen soll.
Wir checkten also aus und fuhren zum Krankenhaus um meine Frau abzuholen. Sie war noch ziemlich geschwächt und musste nun erstmal eine ganze Zeit lang Antibiotika nehmen, was auch zeitgleich bedeutete, dass nicht mehr gestillt werden konnte. Außerdem sollte sie erstmal die nächsten paar Tage auf "normale" Nahrung verzichten. Das war für sie wahrscheinlich die schlimmste Nachricht von allen 
Naja, wir hatten uns jedenfalls vorgenommen, doch erstmal weiter zu fahren und bei Bedarf dann zu sehen wie es weiter geht. Sie wollte auch noch unbedingt ihre sterbenskranke Oma in Tainan besuchen, daher fuhren wir dann auch vom Krankenhaus dem Papa hinterher nach Tainan. Die Fahrt dauerte auch nur gut eine Stunde. Unserem Kind hat der Besuch gar nicht gefallen. Die alte Frau ist liegt halt ganz still im Bett und bewegte sich eigentlich nicht, das mochte sie natürlich gar nicht, daher haben wir sie auch gleich wieder aus dem Zimmer geführt.
Jedenfalls ging es dann kurze Zeit später auch schon weiter um etwas zu essen. Eines der Lieblingsgerichte meiner Frau, sie war todunglücklich, da sie dort eigentlich nur etwas trinken und ein wenig Reis essen konnte. Ich glaub es ist Gans gewesen oder Ente, bin mir da grad nicht mehr so sicher, aber für mich war es eher nicht so lecker. Nachdem Essen ging es dann auch schon weiter Richtung Kaohsiung, wo wir ja heute noch hinfahren wollten. Von den letzten 3 Tagen habe ich kaum schöne Bilder, aber so ein bisschen habe ich doch noch was gefunden 
.
.
.
.
.
.
.