Koh Chang mit Baby?

• Joey Hallo in die Runde,

was meint ihr - kann man eine Reise nach Koh Chang auch mit einem einjährigen Kleinkind wagen? Wir hätten im Januar Gelegenheit dazu.

War schon mal jemand mit Baby dort?
    Weiß zufällig jemand, ob man dort Windeln kaufen kann?
    Wie sieht es auf Ko Chang mit Malaria aus?

Bin für Tipps dankbar.

Viele Grüße
    Joey

• hallo joey,

eigentlich kann man in thailand fast überall mit kleinkinder und babys hin. - wenn es denn sein muss!!

koh chang ist mittlerweile eine ganz normale touristeninsel geworden. dort gibt es kleinere supermärkte, die sich auf die bedürfnisse der touris eingestellt haben. windeln usw. gibt es bestimmt auf koh chang. ansonsten kannst du ja in bangkok oder trat vor-bzw. einkaufen.
    in älteren reiseführern steht meisten dass koh chang total malariaverseucht wäre und es von sandfliegen wimmelt. alles quatsch. gibt es nur noch abseits. das mit den sandfliegen war vor ca. 15 jahren noch als es kaum touris gab. viele haben diese sandfliegen dann als moskitoplage interpretiert und das hat sich dann rumgesprochen. mittlerweile gibt es mehr touris als sandfliegen.
    natürlich musst du vorsorgen. dich und dein baby immer richtig einschmieren, und die haut nach sonnenuntergang bedecken.
    mit baby würde ich allerdings schon in ein hotel mit air-condition oder zumindest fan gehen und nicht in die bambushütten.
    an den wochenenden und in den ferien sieht man auch viele thaifamilien mit kindern und babys jeden alters.

viele grüße reinhold

• Hallo Joey

Generell kann ich Reinhold zustimmen. Es ist kein Problem mit Baby nach Koh Chang zu reisen. Windeln bekommst Du in den kl. Supermärkten.

Bei den Sandfliegen kann ich Reinhold nicht ganz zustimmen. Nur der White Sand Beach ist Sandfliegen frei. Auf den anderen Stränden gib es die noch und ich habe gesehen, das die einen ganz schön zurichten können.

Gruß Hans

Bisher bereiste Länder: Niederlande, Italien, Tschechien, Kroatien, Türkei, Ägypten, Tunesien, Malaysia, Thailand, Dubai, Vietnam, Singapur, Philippinen, Malta, Bali, Jamaica, Teneriffa, Griechenland (Kreta, Santorini, Kos), Spanien (Mallorca, Teneriffa, Lanzarote, Gran Canaria)