Erster Tailandurlaub /The Paradiese Resort Koh Yao Noi

• Hallo
    bin neu hier woller unseren honeymoon in thailand auf koh yao verbringen das ist zwischen phuket und krabi.
    nun das problem wir können nur im august ja wir wissen das ist regenzeit da oder !?
    wir waren auch schon zur regenzeit auf den malediven und war immer super
    wenn es mal regnet kein problem haben nur angst vor mehrtägigen dauerregen
    war schon jemand im august da oder in diesem resort
    hoffe ihr helft einem neuling
    vielen dank
    susanna:-O:confused:

• Hallo Susanna,
    wir waren letztes Jahr im August auf Ko Samui. Das Wetter hat gepasst. Es war zwar teilweise etwas wolkig, aber geregnet hat´s - glaub ich- in den 3 Wochen nur einmal richtig. Der Norden (Chiang Mai) stand zu der Zeit allerdings extrem unter Wasser. Wir hatten mit unserer Rundreise noch einigermaßen Glück.
    Was etwas störend war, war wie hohe Luftfeuchtigkeit. Jetzt aber im Februar ist es halt trocken heiß.
    Ein Bekannter fliegt regelmäßig auf die Westseite Thailands. Ich werd mich erkundigen, ob er etwas über die Wetterverhältnisse im August weiß!

Bis dahin viele Grüße
    Biggi

• also danke kenn mich da aber gar nicht aus wenn ich das richtig gedeutet habe war das mit dem regen nicht so schlimm oder.
    wie kommt man da aucf koh chang und ko samet werte ?
    habs probiert hat aber nicht geklappt
    danke !!!!!!!!!!!!!!!!!

• hi nochmal
    hab mir das mit dem werten genau angesehen da hätte es ja die ersten 2 august wochen überhaupt nicht geregnet
    habe versucht das auch für ko chang und ko samet zu finden leider ohne erfold
    vielleicht kannst du helfen
    lg
    susanna

• hallo susanna,
    ich kann verstehen dass du dir schönes wetter in deinen flitterwochen wünscht, aber da kann dir wirklich keiner weiterhelfen. das wetter ist seit ca 10 jahren nicht mehr so beständig dass man sagen kann - jetzt ist regenzeit - jetzt ist es trocken. das verschiebt sich und wirklich niemand kann voraus sagen ob und wieviel es regnet. manchmal bleibt der monsun ganz aus, manchmal kommt er in der regenzeit usw.

gruß reinhold

• 8-)

Quote from susanna

hi nochmal
    hab mir das mit dem werten genau angesehen da hätte es ja die ersten 2 august wochen überhaupt nicht geregnet
    habe versucht das auch für ko chang und ko samet zu finden leider ohne erfold
    vielleicht kannst du helfen
    lg
    susanna

Hab die beiden auch nicht gefunden, nur Krabi.
    Aber wie Reinhold schon sagt, dass Wetter kann niemand voraussagen. Auch der Bekannte konnte mir leider auch nix anderes berichten.
    Da bleibt euch wohl nichts übrig als ein sonnensicheres Land zu suchen oder euch überraschen zu lassen8-)