Transfer Airport BKK nach Koh Chang

• Hallo

Habe gelesen, das man mit dem Bus (Minibus) vom Airport nach Koh Chang fahren kann.

Wer kann Auskünfte darüber geben ob man damit auch noch die letzte Fähre nach Koh Chang erreichen kann, wenn man eine ungefaire Landezeit von 12:40 Uhr hat?

Gruß Hans

Bisher bereiste Länder: Niederlande, Italien, Tschechien, Kroatien, Türkei, Ägypten, Tunesien, Malaysia, Thailand, Dubai, Vietnam, Singapur, Philippinen, Malta, Bali, Jamaica, Teneriffa, Griechenland (Kreta, Santorini, Kos), Spanien (Mallorca, Teneriffa, Lanzarote, Gran Canaria)

• Hallo Hans,

ob das direkt vom Flughafen aus geht bin ich überfragt. Ich weiß daß diese Touren überall in der Stadt in den Reisebüros angeboten werden. Aber direkt vom Flughafen?
    Ansonsten mit dem Taxi zum Busbahnhof, Ticket kaufen und im normalen VIP Bus (oder auch anders...je nach Laune :-)) nach Koh Chang. Zeitlich wird es wohl knapp werden.
    Das macht m.E. aber auch nichts, weil ein Zwischenstop in Trat sich alleine schon wegen dem unglaublichen Nachtmarkt loht.

Gruss
    Joe

• Hi Joe

Ist in Trat ein kleines nettes Hotel zu empfehlen?

Gruß hans

Bisher bereiste Länder: Niederlande, Italien, Tschechien, Kroatien, Türkei, Ägypten, Tunesien, Malaysia, Thailand, Dubai, Vietnam, Singapur, Philippinen, Malta, Bali, Jamaica, Teneriffa, Griechenland (Kreta, Santorini, Kos), Spanien (Mallorca, Teneriffa, Lanzarote, Gran Canaria)

• wenn ich jetzt noch wüßte wie das GH geheißen hat...:confused:

Aber Du wirst an der Busstation eh von jeder Menge Leute "begrüßt", einfach in den Pickup steigen und in die Stadt fahren lassen . Wenn Dir eine Herberge zusagt, aussteigen.
    Trat ist keine grosse Stadt, gemütlich, nette Menschen und vor allem noch recht ursprünglich.

Gruss
    Joe

• hallo,
    der nachtmarkt in trat ist wirklich super. :D selten so gut gegessen. direkt am nachtmarkt ist ein ziemlich grosses hotel mit rezeption, fahrstuhl, usw. ich dachte zuerst, das wäre teuer, wir zahlten dann für 2 pers. 200 baht. riesiges zimmer, sauber, super komfort. den namen weiß ich leider nicht, ist aber nicht zu übersehen direkt am nachtmarkt.

und leute, lasst euch ein bißchen zeit ;) hetzt nicht so durch thailand, direkt vom flugzeug nach koh chang ist blödsinn :confused: meistens schafft man es sowieso nicht an einem tag nach chang zu gelangen. also etwas relaxter, erst in bangkok zur northern busstation, dort in den bus nach trat, - es fahren stündlich busse - , dort gemütlich den nachtmarkt anschauen, am nächsten tag ausgeruht nach koh chang - und ihr habt mehr davon.

viele grüße reinhold

• Quote from Reinhold

erst in bangkok zur northern busstation, dort in den bus nach trat, - es fahren stündlich busse - , dort gemütlich den nachtmarkt anschauen, am nächsten tag ausgeruht nach koh chang - und ihr habt mehr davon.

viele grüße reinhold

:) genauso haben wir es gemacht. wirklich relaxed

• Hi Joe

Nun haben wir uns entschlossen auch mit dem Bus vom Mochit-Busbahnhof aus nach Trat zu fahren

Es gibt da Busse und VIP-Busse. Welchen sollte man da nehmen?

Aircon sollten die schon haben.

Gruß Hans

• hallo hans,
    du hast zwar joe angesprochen...
    generell in thailand gilt. die meisten busse sind in ordnung. die vip-busse halten oft nur an ganz wenigen stellen, und sind daher meistens schneller am zielort. die super-vip busse haben nur 24 plätze und sind sehr bequem und oft läuft total laut ein video, meistens irgendein billiger "bollywood movie". man bekommt snacks und softdrinks fast wie im flugzeug. es herscht auch kein "kommen und gehen" und haben meistens toiletten. sie sind aber bedeutend teurer. auf den hauptstrecken und tourizielen gibt es eigentlich fast nur aircon busse. non-aircon gibt es nur für die linienbusse mit relativ kurzen zielen oder in bangkok die arbeiterbusse, oder auf dem land, die von dorf zu dorf fahren.
    ich nehme meistens die ganz normalen busse - sind ja eh fast alle vip -

gruß reinhold

• Ja, ist eigentlich egal.
    Mußt nur schauen daß Du einen schnellen Bus erwischst, dann sind die in der Regel alle gut ausgestattet. Klima natürlich (kann aber auch manchmal zuviel des guten sein

Ich hab mir immer die Busse angeschaut und der der mir gepaßt hat für den hab ich mir dann ein Ticket gekauft

Gruss
    Joe