Bangkok-Vietnam-Kambodscha-Bangkok

• Hallo,

habe eine Frage....

Werden im Januar nach Bangkok fliegen, wollen dann dort ein paar Tage bleiben und dann weiter nach Vietnam. Da wir schon im letzten Jahr in Vietnam waren, jedoch das Mekong Delta aus Zeitgründen auslassen mussten, wollen wir das jetzt nachholen.
    Von Saigon aus wollen wir dann über den Mekong nach Kambodscha reisen (Visum an der Grenze holen) und uns Kambodscha noch etwas anschauen, vielleicht zum Ende hin noch Baden in Sihanoukville.

Da wir bisher nur den Flug von Deutschland nach Bangkok hin und zurück gebucht haben, sind wir uns noch nicht sicher, ob wir die anderen Flüge Bangkok-Saigon und später dann Phnom Phen-Bangkok schon von Deutschland aus buchen sollen, oder ob es reicht, wenn wir das vor Ort machen.

Wie sind da eure Erfahrungen?
    Habt ihr Tips, wo man die Flüge (billig) buchen kann?
    Sind die lokalen Airlines empfehlenswert?

Vielen Dank schon mal für evtl. Antworten :)

Frauke

• hi frauke,

du kannst natürlich schon hier buchen, ist aber teurer, günstiger in bangkok ein ticket kaufen bkk-sgn, vielleicht gleich am airport, da sind verkaufsschalter. pp-bkk buchst du hier http://www.airasia.com
    in siem reap unbedingt am alten markt wohnen, bestes essen, gute massage und die zansibar,

gute reise

carlos:-O

• Hallo Frauke,

meine Freundin und ich haben letztes Jahr eine ähnliche Route genommen. Hatten allerdings einen Gabelflug (Hinflug nach Saigon; Rückflug ab Bangkok). Deshalb kann ich dir nicht unbedingt etwas zu den Flügen sagen. Aber Air Asia ist völlig ok - sind in Thailand ein paar Mal damit geflogen. Die Route über den Mekong von Vietnam aus nach Kambodscha (Grenzübertritt bei Chau Doc) kann ich nur empfehlen. Wir hatten den 3-Tages-Trip für einen Spottpreis von ca. 30 Dollar bei einer Agentur in Saigon gebucht. Dafür wurden wir im Mekong-Delta rumgeschippert (einschließlich mehrerer Besichtigungen von kleinen Manufakturen sowie Besuch von schwimmenden Märkten), hatten zwei Übernachtungen und Mittagessen inklusive und fuhren per Boot auf dem Mekong fast bis Phnom Phen. Der letzte Transfer erfolgte dann per Bus. Vor allem die Flussfahrt auf dem Mekong am Ende der 3 Tage war sensationell. Wir saßen auf Deck mit einem herrlich kalten Bier :-O und ließen die Landschaft an uns vorüberziehen.
    Sihanoukville und auch Phnom Phen haben uns auch gut gefallen.
    Wünsch euch auf jeden Fall viel Spaß!!!

Viele Grüße!
    Bertinho

• Hallo Frauke,
    eine schöne Reiseroute, wirklich.

Nachdem ja im Januar auf alle Fälle jede Menge los sein wird würde ich mir die Flüge schon von hier aus buchen.
    Sollte ja wegen den Terminen kein Problem sein. Ihr wißt wann ihr landet und wann ihr wieder in BKK sein wollt.
    Sonst seid ihr vielleicht in der Reiseplanung etwas eingeschränkt wenn an dem gewünschten Tag alles ausgebucht ist oder wie auch immer.

Von BKK mit Bangkok Airways um ca. 100 Euro nach Saigon und mit Pacifc Airlines http://www.pacificairlines.com. um ca. 100 USD.
    Zurück ist wie schon geschrieben AirAsia der günstigeste Weg.
    Einfach übers i-net buchen - funktioniert bei allen genannten problemlos und ihr habt die Plätze sicher.

Mir persönlich hat es zum Baden in Sihanoukeville nicht gefallen. Ist aber schon ein Weilchen her, vielleicht hat sich da die Infrastruktur auch schon geändert.

Unsere Route war immer über Sihanoukeville via Trat nach Koh Chang und von dort zurück nach BKK.
    Sihanoukeville - Koh Chang ist in einem Tag zu schaffen.

Gruß
    Joe