Finanzen auf Phu quoc...?

• Hallo,

wahrscheinlich ist dieses Thema schon 'mal hier aufgegriffen worden. Aber ich bin noch nicht richtig fündig geworden, daher verflucht mich nicht, wenn ich es wieder aufgreise.
    Wie sieht es denn mit der Geldversorgung auf der "einsamen Insel" aus? Wir sind im Sasco Blue Lagoon im März. Gibt es dort die Möglichkeit, Geld aus dem Automaten zu ziehen (mit Kreditkarte, ec-Karte)? Oder wie kommt man sonst an Bares ? Euro umtauschen oder Dollar mitnehmen?

Vielen dank für die Antworten schon 'mal...

Gruß

Dirk

• Gruesse Dich Dirk,

in Phu Quoc gibt es auch EC Automaten, wo man mit der EC oder Kreditkarte Geld abheben kann. Hier ein Link dazu http://www.discoverphuquoc.com/aboutphuquoc_services.html .Ausserdem besteht natuerlich die Moeglichkeit in diversen Hotels Geld umzutauschen- am Anfang, falls Phu Quoc Eure erste Station in Vietnam ist koennt Ihr an der Rezeption mit Sicherheit Euro oder US Dollars tauschen- dies bietet eigentlich jedes Guesthouse/Pension an.

Alles Gute,
    Johannes

• Hallo,

auch von uns vielen Dank für den Link. Der iss echt super. Jetzt haben wir einiges gutes an Infos über die Insel bekommen (u.a. auch, daß es in unserem Hotel selbst einen ATM gibt);
    und das wichtigste: jetzt haben wir noch mehr Lust auf die Insel bekommen und können es kaum noch erwarten hin zu kommen.

LG

Dirk

• Hallo,man braucht auf Phu Quoc keine Dollar alles kann man in Dong bezahlen,und auf der Bank gibt es einen besseren Kurs als in den Hotel.Also man braucht nur Euro.Gruss Parodien

Du wirst billige Unterkunft finden aber die Moskitos werden dich finden.