Annapurna Circuit Trek

  • Hallo zusammen, wer möchte im Herbst 2022 den Annapurna Circuit Trek mitgehen ? Ohne Stress, mit Zeit und Sightseeing ...über Thorong La Pass, Übernachten in den vorhandenden Camps / Lodges, Zeit: Oktober, 3, besser 4 Wochen. Freue mich auf gemeinsames Gehen, auf Leute, die mitgehen wollen, eine tolle Tour durch fantastische Landschaft !

    Auf dem Landweg nach Pokhara zurück.

    Am Besten direkt schreiben: sosp20@yahoo.com

    Siegfried, 56, München

  • Hallo Siegfried,

    ich denke, dass das hier nicht das richtige Forum ist um Mitwanderer für den AC zu finden. Ich bin den Trek 2008 gelaufen, er ist wunderschön und sehr interessant.

    Leider gibt es das Trekkingforum nicht mehr, da hättest du sicher Interessenten gefunden.

    Viel Glück bei der Suche.

  • Hallo Siegfried!


    Ja, das Trekkingforum wäre die richtige Wahl gewesen.

    Bei Facebook findest Du (wenn Du denn da sein solltest) auch diverse Nepal-Foren, z.B. Nepal friends of Andrees , wo Du mal fragen könntest.


    Viel Erfolg und eine tolle Reise im wundervollen Nepal,

    Katharina

  • Hallo zusammen, Danke !

    Hallo, Katharina !

    Danke für Deine Antwort und den Tipp mit dem Nepal-Forum ! Super, hab ich mir angeschaut und bin angemeldet

    Wenn jemand noch ein Forum weiss, oder mit unterwegs sein will, :) gerne auch direkt schreiben.

    ( Adresse oben ).

    Freu mich riesig, Danke Euch !!

    Siegfried

  • Ich weiß nicht, ob ich den AC nochmal laufen würde, der Straßenbau ist doch sowohl von der Manang Seite, als auch durch die Kali Gandaki Schlucht sehr weit fortgeschritten und man läuft viel auf staubigen Pisten. Es gibt wohl inzwischen durch die Schlucht eine alternative Route die ich aber nicht kenne.

    Wenn du 4 Wochen Zeit hast würde ich den Manaslu Circuit mit Abstecher ins Tsum Valley gehen.

    Im Tsum Valley waren wir vor 3 Jahren und ich habe von der Tour hier im Forum berichtet.



    Nepal - Tsum Valley - ein verborgenes Tal an der Grenze zu Tibet