Playa del Carmen

  • Hallo,


    ich habe mal eine Frage bezüglich der Wettersituation in Mexico?


    Ich würde gerne um den 20.05 für 14 Tage in das Iberostar Tucan (Playa del Carmen) und soweit bin ich mir mit dem buchen auch schon sicher, aber die berühmte Wetterfrage möchte ich natürlich trotzdem stellen ;)


    Die Klimatabellen sind ja sehr verschieden ... und ich habe Angaben von 4 Tage Regen im Mai bis 14 Tage Regen schon alles gefunden.
    Aber wenn ich die Tabellen richtig deute, scheint der Küstenbereich an der Playa del Carmen (Playacar) nicht so sehr von Regenfall betroffen zu sein. Kann mir da jemand zustimmen?


    Ich war im letzten Jahr in der Dom.Rep und ich vermute, dass das Wetter ähnlich sein wird? Was kann mir denn im schlimmsten Fall passieren? 14 Tage bewölt und Regen? Oder 14 Tage Sonne mit dem ein oder anderen Regenschauer?
    Ich erwarte natürlich keine Wettergarantie, aber mich interessiert es wie es "gewöhnlich" an der Playa del Carmen aussieht?


    In der Dom.Rep. hatte es 4x in 14 Tagen geregnet. 2x nachts ... dann war es eh egal und 2x am Tag. Und am Tag maximal 5 Minuten. Ansonsten hatten wir non Stop Sonnenschein.


    Würde mich über Antworten freuen und eure Meinung und Erfahrung hören.


    Gruß und Dank
    Martin

  • Hallo Martin,
    wir waren im März/April in Cancun, dies ist aber schon eine Weile her. Cancun liegt ja sehr nahe bei Playa del Carmen.
    Es hat da ab und zu geregnet, d.h., 1 Stunde aus allen Kübeln gegossen und dann kam die Sonne wieder raus und es war schönstes Wetter. Insgesamt hatte wir 3 oder 4 mal Regen. Mehr nicht!
    Da momentan ein Klimawandel stattfindet, ist es schwer zu sagen, wie heuer das Wetter wird. ;)

  • Hi Martin,


    wir haben auch das Iberostar Tucan gebucht und fliegen am 27.05.06 :)


    Wir waren schon mal vor einigen Jahren im Juni in Florida und da war es auch so, dass es einige kurze und sehr starke Regenschauer gab und danach war wieder Sonnenschein.


    Wenn es in Mexico ähnlich ist, finde ich, kann man gut damit leben ;-).


    Viele Grüße,
    Claudia

  • dann werden wir uns wohl über den Weg laufen ;)


    darf ich fragen, was für ein Zimmer ihr gebucht habt?
    Mit oder ohne Meerblick?


    Gruß Martin