Anbieter von Touren / Hanoi

• Hallo!

Ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage - hat jemand von Euch schon einmal Erfahrung mit "TREKKING TRAVEL" (http://www.trekkingtravel.com.vn) gemacht? Welche Anbieter könne Ihr empfehlen, z. B. für einen 3-Tages-Trip in die Halong Bucht, zur Buchung von Inlandsflügen oder Open Tour Bus Richtung Saigon??

Freue mich von Euch zu hören.

VLG, Sternchen.

• Hallo

Wir hatten unsere Touren in Vietnam 2006 bei Indochina Travel Service gebucht. Es hatte alles wunderbar geklappt und auch auf unsere Extrawünsche während der Tour wurde eingegangen. Wir hatten eine Privattour, also immer nur wir zuzweit mit dt. sprechendem Reiseführer.

Hier der Link:

http://www.indochinaservices.com/de/Vietnamreisen.htm

Gruß Hans

Bisher bereiste Länder: Niederlande, Italien, Tschechien, Kroatien, Türkei, Ägypten, Tunesien, Malaysia, Thailand, Dubai, Vietnam, Singapur, Philippinen, Malta, Bali, Jamaica, Teneriffa, Griechenland (Kreta, Santorini, Kos), Spanien (Mallorca, Teneriffa, Lanzarote, Gran Canaria)

• Hallo Hans!

Vielen Dank für den Tip, habe die Seite kurz mal überflogen - werde ich mir heute Abend mal genauer ansehen. Habt Ihr Eure Tour direkt vor Ort gebucht oder bereits vorher über's Internet? Wir fliegen vom 7.1. - 3.2.2008 und starten in Hanoi; von Saigon aus geht es dann wieder zurück. Sind die Inlandsflüge, z. B. Hanoi - Hue ziemlich ausgebucht oder ist es in der Regel kein Problem erst direkt vor Ort zu buchen? Das ist unsere erste Reise nach Vietnam ... :) anscheinend gibt es ne ganze Flut von Anbietern, doch welche sind zuverlässig ... ist wohl wie ein 6er im Lotto!? Hast Du noch ein paar Tips für uns??

Gruß **

• Hallo

Wir hatten alles lange in Voraus aus Deutschland gebucht.

Gruß Hans

Bisher bereiste Länder: Niederlande, Italien, Tschechien, Kroatien, Türkei, Ägypten, Tunesien, Malaysia, Thailand, Dubai, Vietnam, Singapur, Philippinen, Malta, Bali, Jamaica, Teneriffa, Griechenland (Kreta, Santorini, Kos), Spanien (Mallorca, Teneriffa, Lanzarote, Gran Canaria)

• Hier sind noch ein paar Links zu guten Touranbietern in Hanoi.

Handspan
    Oceantours
    Buffalo Tours
    ODC Travel

Finger weg von Sinh Cafe und aehnlichen Billiganbietern. Von denen hoert und liest man fast nur Negatives.
    Ich wuerde an deiner Stelle nicht mit diesen komischen Open Tour Bussen fahren, sondern mit dem Zug. Das ist zwar etwas teurer, aber viel bequemer und entspannender und man kommt viel einfacher mit Einheimischen in Kontakt als in den Bussen, wo nur Touristen drin setzen.

Viele Gruesse
    Cathrin

• Vielen Dank Euch ALLEN für die Tips - so ne vorgebuchte Reise ist wohl eher nichts für uns, wir möchten spontan entscheiden wann wir wo und wie lange wir bleiben. Wir werden wohl vor eher Ort ein paar Ausflüge (z. B. zur Halong-Bucht) oder Führungen buchen.

Hallo Cathrin - danke für die Links - das sind auch die Agenturen die der Loose & Reise Know How empfiehlt; beide Reiseführer erwähnen auch "Trekking Travel" ... und hat deren Tour in die Halong-Bucht eigentlich am besten gefallen - denke mal wir werden es riskieren. :)

Hast Du vielleicht auch nen Link mit den Zugfahrplänen und Preisen für uns?? Welche Klasse empfiehlst Du?

Du studierst doch in Hanoi Geschichte ... ich habe schon etwas auf Deiner Webside gestöbert, ist echt klasse ! :)
    Ich habe im Reiseführer gelesen dass Studenten vom Goethe Institut Stadtführungen anbieten? Kannst Du mir sagen wie lange so eine Führung in der Regel dauert und welche Sehenswürdigkeiten mit inbegriffen ist?? Interessant wäre natürlich ne Führung in deutscher Sprache, wird das auch angeboten?? Wo muss man sich da anmelden und wie lange vorher?

Gruß, **

• Hallo Sternchen,

Fahrplaene und Preise der vietnamesischen Eisenbahn findest du auf der Webseite. Es gibt vier verschiedene Wagenklassen, wobei Hartseat eher nicht zu empfehlen ist. Ich bin auch schon von Hanoi nach Saigon i30 Stunden m Softseatwagen gefahren. Mir macht das nichts aus, es ist aber bestimmt nicht jedermanns Sache. Fuer laengere Strecken sind die Softsleeper mit ihren Vierbettabteilen sehr bequem.

Im Goetheinstitut befindet sich ein kleines Reisebuero, welches deutschsprachige Stadtfuehrungen anbietet. Informationen darueber bekommst du bei Hanoi KulTour.

Viele Gruesse
    Cathrin