Weihnachtstage mit Kindern in Saigon

  • Hey,


    ich fahre im Dez / Jan (indiv. Rundreise; Süd nach Nord; 3 Wochen) mit meiner
    Familie nach Vietnam. Da wir mit 2 Kindern (8 J. & 11 J.) reisen, wollen wir Weihnachten
    nicht "ganz unter den Teppich kehren". Deshalb meine Frage:"Kann mir jemand sagen,
    ob es in Saigon eine christl. Messe zu Weihnachten gibt (evtl. in der Kathedrale Notre Dame)?"
    Auch für sonst. Anregungen, bzw. Erfahrungen, über das Reisen in Vietnam mit Kindern wäre
    ich dankbar.


    Danke, und liebe Grüße
    Nicole

  • Hallo,wir werden auch Ende Dez.2006 in Vietnam sein und zwar in Hanoi.Werde mich mal schlau machen ob es in Saigon eine Christmette gibt.Viele Grüße aus dem Sonnigen Hilden Parodien

    Du wirst billige Unterkunft finden aber die Moskitos werden dich finden.

  • Hallo Fire 12, habe mich schlau gemacht die schönste Messe soll in der Hauptkirche Nha Tho Duc Ba sein im Zentrum gegenüber der Hauptpost vor Mitternacht wird ( nach Französischer Tradion ) danach gibt es dann Festessen.Wie sieht denn euer Reiseplan aus und wohin geht es überall hin.Viele Grüße aus Hilden Parodien.

    Du wirst billige Unterkunft finden aber die Moskitos werden dich finden.

  • Hallöchen,
    das ist ja ein Hammer.
    Vor 12 Jahren hat man, für eine solche Auskünfte, sich tagelang die Finger wund geschrieben und auf den Postboten gewartet (Unser letzte Reise "ohne Kinder" nach Indien). Heute macht man soetwas zwischen "Tür und Angel" im Internet.
    1000 Dank für die schnelle Auskunft. Dann kann Weihnachten ja kommen!
    Liebe Grüße
    aus Hilden zurück:-)

  • Hallo Nicole,
    wir waren letztes Jahr Weihnachten in Hanoi. Wir haben uns die Kirche nur von aussen angesehen, war sehr schön geschmückt.
    An Heiligabend waren xig-tausende mit ihren Mopeds unterwegs, ich habe noch nie soviele Mopeds auf einem Fleck gesehen - unbeschreiblich! Irgendwann ging dann gar nichts mehr, um über eine Straße zu kommen sind wir dann über die Moped gestiegen. An Weihnachten selbst war dann alles ganz normal!
    Das soll in Saigon auch so ein.


    Kann Euch leider keinen Tipp zu Reisen mit Kindern geben, eins hab ich jedoch festgestellt, die Vietnames lieben Kinder über alles.


    LG Ingrid

  • Quote from Ingrid.G

    die Vietnames lieben Kinder über alles.


    LG Ingrid



    Oh ja, Ingrid,


    das kannst Du laut sagen. Wir sind immer wieder fasziniert von den blauen Augen von ihnen.


    Saigonight