Vorausplanung: Mitreisende Apr/07

  • Hi Leute 8-)



    mein Freund, Inf. stud. 26J, und ich, fian arb. 27J suchen Menschen, die gerne mit uns nach Indien reisen wollen.


    Und wir wuerden gerne 3(-4) Wochen entweder im Ende Maerz/Anfang April oder zur Septembersaison fahren, wenn bis dahin unser Sparziel erreicht ist (Entscheidung Anf. Dez); sowie '>2 Wochen' von meinem Chef fuer diese Zeit genehmigt werden kann.


    Es wird eine Individualreise ;), schon aus dem Grund, dass ich mich durch meine Getreidediaet (R,W,H,G,D) selbst verpflegen muss.


    ---


    Bisher haben wir noch keinen Plan wohin wir genau wollen, da wir bisher nur im europaehischen Ausland waren (It, Oest, Fr, GB, Daenemark, Litauen, gus)
    Wir wissen bisher nur:
    dass wir Tempel und Maerkte besuchen wollen (wir sind Atheisten),
    die Grossstaedte vermeiden,
    nich Klettern wollen.


    Wissen aber schon, dass wir fuer den Flug miindestens so mindestens um die 1400 E fuer uns beide brauchen werden.
    Und lesen auch weiter so einige Reiseberichte aus dem Netz, bzw. interessieren uns sehr dafuer, was unsere indischen Freunde nebenbei ueber ihr Heimatland erzaehlen.
    Natuerlich werden wir weiterhin auch unsere Augen offen halten und vllt den einen oder Anderen hier anschreiben ;) ;) ;)


    Mein Freund hat schon angefangen bisschen Hindi mit assimil zu lernen, mal sehen, ob er es durchhaelt und einen Gespraechspartner findet.
    Wir sprechen aber beide sehr oft im Beruf Englisch, sodass es durch die Verbreitung des Englischen in Indien gut funktionieren koennte.


    Diavortraege im saechsischen Dreilaendereck (Sachs, Thuerg, Brandbg) wuerden wir uns auch gerne zu Indien anschauen und mit Selbstgebackenen verbinden =)



    Meldet Euch ;)
    Eure Sachsen/Dresdner.

  • Quote from jana


    Es wird eine Individualreise ;), schon aus dem Grund, dass ich mich durch meine Getreidediaet (R,W,H,G,D) selbst verpflegen muss.


    Hallo,
    was bedeutet dies? Darfst Du nur Getreide essen? In welcher Form? Das stelle ich mir in Indien schon etwas schwierig vor.
    Gruß
    Petra

  • Hi Petra,



    schoene Seite :roll:


    Roggen, Weizen, Hafer, Gerste, Dinkel ... aehm, nein das ist absolut kein Problem in Indien ... war ja auch ein Entscheidungsgrund mit, warum Indien in die engere Laender-Auswahl ging.
    Ich kann schon zu Hause viel mehr beim Inder essen als in einem dt Restaurant :P
    Muss halt nur Cuscuss, Weizenfladen meiden. Und die ganzen ueberbackenen Fruechte sind nich mit Weizenmehl, sondern mit Erbsen-/Linsenmehl :D


    ---
    Aehm, wir wuerden gerne fliegen. Und das summer special der mahanair fuer 900E H/Z fuer uns, wurde auch schon von meinem Freund abgesegnet 8-)



    LG,
    Jana.