Wohin in Ägypten?

  • Hallo


    Wer kann ein Hotel Empfehlen mit Intakten Riff, wo mann noch viele Fische und Korallen sieht.



    Gruß


    Cobra

  • Hallo Cobra


    Wir waren vor anderthalb Jahren im Giftun Beach Resort in Hurgada, die Hotelanlage ist sehr schön und hat einen superschönen Garten. Leider hat es kein Hauseigenes Riff aber mann kann direkt vom Hotel aus mit dem Boot Ausflüge machen. Ich war in diesem Urlaub das erste mal Schnorcheln und war fasziniert, vor allem von dem Riff beim ganztägigen Ausflug mit Mitagspause auf einer Insel (hab vergessen wie sie heisst...)
    Laut meinen Informationen ist es auch besser mit einem Boot hinauszufahren, da die Strandnahen Riffs schon sehr zerstört seien...
    Die Schnorcheltouren in Ägypten haben mich überigens mehr beeindruckt als diejenigen in Thailand.


    Gruss Nicole


    Ps. mit dem Hotel waren wir wirklich sehr zufrieden, nur das Essen wurde nach zwei Wochen langsam etwas eintönig, aber es war gut!
    Falls du dich für dieses Hotel entscheiden würdest, erkunduge dich, ob sie nicht gerade das bei unserem Urlaub noch freistehende Nachbargrundstück bebauen!

  • Hallo Cobra


    Auch wir waren bereits in Hurghada. Wir waren damals im Siva Grand Beach Hotel. Das Hotel mit Garten und tollem Strand kann ich nur empfehlen.
    Zum Schnorcheln sind wir mit dem Boot hinausgefahren. Solche Tauch- oder Schnorchelausflüge kann man in Hurghada überall buchen.
    Einige Fotos vom Schnorcheln kannst Du am 27.12. auf meiner Page sehen. Aufgenommen mit einer Wegwerfunterwasserkamera. Trotzdem bekommst Du einen Eindruck von der tollen Korallen und Fischwelt im Roten Meer.


    Gruß Hans

    Bisher bereiste Länder: Niederlande, Italien, Tschechien, Kroatien, Türkei, Ägypten, Tunesien, Malaysia, Thailand, Dubai, Vietnam, Singapur, Philippinen, Malta, Bali, Jamaica, Teneriffa, Griechenland (Kreta, Santorini, Kos), Spanien (Mallorca, Teneriffa, Lanzarote, Gran Canaria)

  • Hallo Cobra,


    bist du Taucher oder willst du dir die Fische und Korallen beim Schnorcheln ansehen? Je nachdem wirst du ja unterschiedliche Ansprüche an die Unterkunft haben.
    Für einen einfachen Badeurlaub mit Schnorchel kann ich dir http://www.maraly.de empfehlen.
    Ihr Camp ist in Nuweiba (Sinai/Ägypten). Gegebenfalls bekommst du dort auch verschiedene Tauchschulen genannt.


    Gruss Hans-Jürgen



  • Sehr schön ist auch Scharm el Scheik. Wir waren 2004 im November dort und ich habe die Faszination als Schnorchlerin erleben können. Es war das allererste Mal! Einfach wunderschön.
    Um es als Neuling zu probieren, ein idealer Platz . Man muß sich keiner Gruppe anschliessen, nicht mit dem Boot irgendwo hinfahren, was aber auch dort überall angeboten wird. Witzigerweise kamen dort Schiffe, die ihre Taucher und Schnorchler just dort absetzten!


    Das Hotel hatte ein eigenes Hotelriff, man ging also zum Strand, sehr schön da, breit, viele Liegen und "ohne" handtuchauflegen immer frei gewesen.


    Man ging auf einem Pontonsteg mit kleiner Plattform im Wasser ca.50m und konnte sich dann da sofort ins Wassser legen. Eine ganz bizarre Unterwasserwelt die einem fast den Atem nahm.


    Das Hotel war seiner Zeit das "Conrad Internatinal" in SeS, sicher in Holidaycheck nachzulesen. Für 14 Tage absolut ok. Wir kamen damals gerade von einer sehr anstrengenden China Reise zurück und wollten nun ein wenig "relaxen".


    Ich kanns sehr empfehlen


    lg Renate :)

    Träume nicht dein Leben,
    lebe deinen Traum.

  • Hallo


    Wir sind zurück aus Ägypten, gebucht hatten wir 1 Tag Kairo danach 9 Tage Nilkeuzfahrt und 6 Tage im Hotel Brayka Bay Marsa Alam.
    Eigentlich wollte ich ja nicht nach Ägypten, aber es wurde mir von vielen die Unterwasserwelt als sehr gut beschrieben was auch zutraf, hat sich wirklich gelohnt es war Toll.
    Was mich gestört hat war die Umgebung um das Hotel nur Wüste, aber das wußten wir ja schon vorher.
    Als nächstes geht es wieder nach Asien, da fühlen wir uns doch wohler.


    Gruß


    Cobra

  • Hallo,
    ich kann die Lahami Bay in der Nähe von Berenice (ca. 120 km südlich von Marsalam) empfehlen. Das Lahami Bay Resort (wir waren im Dez. 2004 für eine Woche dort) liegt zwar etwas abgelegen, ist aber sehr gepflegt und zum Schnorcheln und Tauchen (auch vom Strand aus) optimal. Die Tauchbasis Ocean Pro ist sehr professional. Die Zimmer im Resort sind geräumig und sauber und das Essen ist hervorragend.
    Ist über verschiedene Anbieter zu buchen (einfach mal googeln) und nicht so "überlaufen".


    Gruss, Kühlwalda