Chin-Staat für Ausländer geöffnet?

  • Hallo!


    Hab gehört dass der Chin-Staat angeblich komplett für Ausländer geöffnet wurde. Also nicht bloß der Mt. Victoria und die Gegend um Mrauk U, sondern komplett halt, bis in den Norden. Stimmt das? War in den letzten Wochen jemand in dieser Gegend? Das wär für mich wichtig zu wissen, würde dann nämlich meine gesamte Planung über'n Haufen werfen und Chin mit einplanen.....
    Noch was andres: wie sieht's aus mit den Inlandsflügen? Ich war vor 2 Jahren in Indonesien, das mussten wir alle Inlandsflüge (wir hatten ca. 2-3 Tage vorher gebucht) rückbestätigen. Das war sehr umständlich und manchmal gar nicht so einfach (Telefonverbindung), hat viel Zeit gekostet. Ist das in Myanmar auch notwendig? Private Fluggesellschaften haben ja manchmal andere Regeln...


    Danke die Maus!!!!

  • Hallo,
    bezüglich Chin-Staat habe ich keine Ahnung, wie die aktuelle Lage ist.
    Die Inlandsflüge würde ich in jedem Fall rechtzeitig rückbestätigen lassen, wir hatten das immer so gemacht und immer waren die Leute vom Guest House oder Hotel behilflich und haben das für unser übernommen.
    Es kam bei 2 von 3 unserer Inlandsflüge vor, daß wir einmal 30 Minuten und einmal sogar eine ganze Stunde vor der eigentlichen Startzeit bereits abgeflogen sind, also war es uns schon lieber, daß die wußten, daß wir mitwollen; vielleicht hatte man auch gecheckt, daß alle schon da sind und hat dann gar nicht mehr gewartet, also sicher ist sicher. Wir sind übrigens immer Air Mandalay geflogen.
    Gruß,
    Wolfgang

    Wolfgang


    There's nothing like jumping on your bike and hitting the road. Whether you are heading across the country, ripping up the canyons or just taking a short spin around the neighborhood, it always seems to clarify things.


    https://www.youtube.com/user/3N82632