Fragebogen

  • Hallo liebe Freunde Thailands,
    Ich habe seit einigen Wochen ein kleines Projekt gestartet und brauche dafür eure Hilfe. Als meine Freundin und ich uns vorgenommen haben unserem alltäglichen Deutschland den Rücken zu kehren und für ein Jahr in Südostasien (Indien, Nepal, China, Vietnam, Laos, Kambodscha,Thailand, Malaysia, Indonesien, Philippinen) zu traveln, haben wir bemerkt, dass man ungemein viel an Literatur und damit Geld ausgeben muss um seine Route planen zu können. Da wir beide schon mehrmals in Thailand waren sind uns einige Tipps und Tricks bekannt. An einem Sonntag nachmittag setzte ich mich an ein Publisher-Programm und versuchte all das zusammen zu fassen, was von Thailand wissenswert war. Das Ergebnis sind bis jetzt 35 Seiten über Religion, Geschichte, Facetten Thailands und dazu gehörigen Bildern. Was mir noch fehlt sind Erfahrungen von anderen, die das Land bereist haben. Dazu habe ich mir ein paar Fragen notiert, die ihr wenn ihr wollt beantworten könnt. Das Ende des Liedes soll ein Magazin sein, welches, falls ich soweit komme, einem Bekannten geben will und der einschätzen soll ob die Idee und die Texte einer Publizierung überhaupt wert sind. Leider kann ich für die Beantwortung der Fragen keinerlei Honorar anbieten:-/, vielleicht ist es aber auch für andere Benutzer des Forums hilfreich. Danke


    1. Wann und wie lange warst Du in Thailand?
    2. Was hat Dir am besten gefallen?
    3. Welche Musik hast Du gehört?
    4. Welches Buch hast Du gelesen?
    5. Was sollte man unbedingt mal in Thailand gemacht/gesehen haben?
    6. Hast Du hilfreiche Tipps? (Kleidung, Reisen im Land, Ausrüstung, Flug u. Ä.)?
    7. Welches Mitbringsel hast Du Dir als Erinnerung mitgebracht?
    9. Wenn Du in einem Satz Thailand beschreiben müsstest, wie würde der lauten?
    10. Wie viel Geld hast Du fürs Reisen ausgegeben?
    11. Hast Du von Thailand aus andere Länder bereist?
    12. Welche Probleme müssten Deiner Meinung nach in Thailand bewältigt werden? (Stichwort: Umweltschutz, Kriminalität, Massentourismus o. A.)


    Für Vorschläge zu Rubriken, Themen oder sonstigen Anregungen wäre ich hocherfreut:-)