Kleines Hotel in Gerona oder Umgebung

  • Hallo,
    kennt jemand ein schoenes Hotel oder B&B in Gerona direkt ( am liebsten in der Altstadt ) oder in der Umgebung. Irgend etwas schnuckeliges, klein aber fein, darf auch ruhig etwas kosten :) aber nicht zu viel :-/


    Wenn sich dort nichts finden sollte (das Angebot scheint dort nicht sehr gross zu sein:confused: ) dann halt in Barcelona...


    Gruesse und vielen Dank vorab fuer Eure Hilfe
    Gisela

  • Schau doch mal nach:


    HOTEL COSTABELLA - zwar nicht schnuckelig, aber neu und sehr zentralgelegen


    Vor einigen Monaten waren wir für ein Wochenende im HOTEL PENINSULAR - zwar nur mit einem Stern ausgezeichnet, aber neu renoviert und das Preis-Leistungsverhältnis stimmte !
    Die Lage - auch mittendrin.


    Girona lohnt sich ! Ist wunderschön.
    Viel Spass dort
    Gruss aus Barcelona, Uli

  • Sorry, gestern habe ich mich geirrt !
    Das Hotel, das ich Dir empfehlen wollte ist das:


    Hotel Ciutat de Girona (und nicht das Costabella):
    http://www.hotel-ciutatdegirona.com/


    hier auch noch ein link des Turismusbüros, wo auch noch andere Unterkünfte aufgelistet werden:
    http://www.turismegirona.com/index3.htm


    hier auch ein Restaurant-Tip:
    http://www.casamarieta.com/index_flash.html


    Wirklich zu empfehlen ! Gute, einfache, katalanische Küche in angenehmem Rahmen.
    Gruss, Uli

  • Hallo Uli,
    vielen Dank ! Das Hotel Peninsular gefaellt uns sehr gut und die Beurteilung im tripadvisor ist auch durchweg positiv, also wird es dies wohl sein. Das Ciutat ist mir beim surfen auch schon begegnet, muss sehr schoen sein aber so richtig angetan waren wir nicht, der Preis ist auch ganz ordentlich (zumal fuer den Jahreswechsel). Das Restaurant Casa Marieta werden wir moegen, das weiss ich jetzt schon !


    Also nochmals vielen Dank fuer die Tipps, hat uns sehr geholfen.:-)


    Grusse
    Gisela

  • Hallo,
    wir sind von unserem 6-tägigen Trip nach Girona zurück und sind begeistert von der Stadt. Natürlich waren wir auch in Barcelona und haben auch einiges in der Umgebung erkundet (die Zug und Busverbindungen in die Umgebung von Girona sind sehr gut). Übernachtet haben wir in Peninsular (danke Uli für den Tipp) es ist sehr zentral, ruhig und ganz neu renoviert, das Preis-Leistungsverhältnis stimmt absolut.


    Das Restaurant Casa Marieta haben wir nicht besucht, denn wir sind irgendwie im L’Argada hängengeblieben. Von außen hat es keinen Flair und ist außerhalb der Altstadt aber das Essen ist sehr gut, viele typisch katalanische Grillgerichte vom Holzkohlegrill, die Schnecken ein Gedicht ...


    Grüße und vielen Dank besonders an Uli
    Richard und Gisela

  • Hola,


    freut mich wirklich sehr, dass Euch sowohl Girona als auch Barcelona gutgefallen hat.


    Dass der Tip mit dem Peninsular-Hotel gut war, freut mich um so mehr.
    Schade, dass Ihr das Casa Marieta nicht probiert habt, aber...............
    vielleicht kommt Ihr ja noch mal in die Ecke.


    Für Barcelona hätte ich Euch auch einige (gute) Tipps geben können.


    Herzliche Grüsse und schönes Wochenende, Uli

  • Jupp


    Das würde mich interessieren, welches es war. So viele sind es ja nicht in der Altstadt.
    Nun wir Raucher können es nicht gewesen sein, denn wir sind wieder seit genau einer Woche zurück. ;) Oder machen sie erst 2 Wochen nach Silvester Feuerwerk, denn in der Silvesternacht war gar nichts ... was uns übrigens sehr gut gefallen hat....=)


    Uli
    Danke für den Eintrag im Gästebuch. Casa Marieta ist bestimmt auch sehr gut, ehrlich gesagt haben wir es bei den vielen Cafes und Tapa Bars auf der Pl. Intedependencia zunächst übersehen und da sind wir schon nach 2 Versuchen in der Altstadt (die übrigens auch nicht schlecht waren, vor allem bei dem Preis!) über den Dumont direkt auf L’Arguada gekommen und dort hängengeblieben...


    In Barcelona waren wir schon mal beruflich allerdings nur auf eine Stippvisite und es ist schon Jahre her. Es hat uns jedenfalls dort damals sehr gut gefallen und wir wollten unbedingt mal wieder hin. Über Ryanair (wegen dem Flughafen) sind wir dann überhaupt auf die Idee Girona gekommen. Lustig war, daß aus dem Flieger die meisten in den Bus nach Barcelona getiegen sind und nur 4 Leute nach Gerona :D
    Am Bahnhof angekommen (Neustadt) waren wir uns zunächst gar nicht so sicher, ob unsere Wahl richtig war, aber in der Nähe der Bahnhöfe ist es in keiner Stadt besonders atraktiv und wir haben wohl gleich vor der Tür das Mittelalter erwartet :-/ Na jedenfalls nach 10 Minuten Fussmarsch waren wir dann auch dort, wo wir hin wollten und sehr zufrieden :-O


    Barcelona hat uns auch diesmal sehr beeindruckt, vor allem wie sich die Stadt weiterentwickelt hat und „gewachsen“ ist in den letzten über 10 Jahren. Für uns war die Entscheidung für die 6 Tage für Gerona richtig (weil wir etwas ruhigeres für den Jahreswechsel suchten) aber wir geben zu, daß ein Tag für Barcelona zu wenig ist... vielleicht beim nächsten Mal länger.... und dann kommen wir auf Deine Tipps sehr gerne zurück.


    Girona ist jedenfalls wunderschön und irgendwann fliegen wir da nochmals hin...


    Viele Grüße
    Richard und Gisela