Hotelempfehlung für Kreta gesucht

  • Da sich die Reisemöglichkeiten für den Herbst ja immer mehr einschränken, mein Mann aber in der zweiten Oktoberhälfte seinen geplanten Urlaub nehmen muss, rückt jetzt Kreta in den Blickpunkt.


    Ich würde aber entgegen meiner Angewohnheiten pauschal buchen wollen. Allerdings erschlägt mich die Fülle der Angebote.


    Hat Jemand eine Hotelempfehlung?

    Schön wäre eine Bungalowanlage, das ist aber kein Muss.

    Wichtig wäre mir ein großer beheizter Pool. Ich möchte unbedingt etwas baden können.

    Wichtig wäre Strandlage, der Strand muss aber nicht unbedingt zum baden schön sein, das Wasser wird wohl nicht mehr dazu einladen.

    Es kann gern etwas abgelegen sein, wir werden uns einen Mietwagen nehmen.

  • Hmmm, so konkrete Vorstellungen hab ich noch nicht. Ich möchte was von der Insel sehen, ein paar nette Städtchen ansehen, ein bißchen wandern, mein Mann vielleicht ein wenig Fahrrad fahren.


    Ich hab jetzt mal ein bißchen gelesen, am besten wäre wohl recht mittig auf der Insel.

    Aber ich lass mich auch gern von einem anderen Standort überzeugen.


    Verpflegung ist eigentlich zweitrangig. Am besten nur Frühstück, aber wenn es nicht anders geht, auch HP.

  • Alsooooo.

    Die strategisch beste Lage hast Du zwischen Rethymnon und Chania, oder auch direkt in Rethymnon, bzw. Chaina. Die beiden Städte sind (abgesehen von Agios Nikolaos im Osten der Insel) die schönsten Städte auf Kreta und bieten neben schönen Häfen auch nette Gassen, die zum Bummeln einladen. Wir bevorzugen daher immer den Ort Georgioupolis (in der Mitte der beiden Orte), der einen schönen langen Strand hat und von wo aus Du gute Verbindungen zu den Sightseeingmöglichkeiten hast. Direkt in Georgioupolis gibt es aber keine Unterkünfte mit großen Pools (schau Dir mal den Pool vom Hotel Corissia an), dafür musst Du dann in Kavros schauen, was ca. 3 km vor Georgioupolis liegt. Nachteil in Kavros ist, dass es halt relativ viele große AI-Hotels gibt, die aber wiederum einen großen Pool haben ;)


    Vielleicht wäre dann Rethymnon die beste Wahl.


    Die Südküste ist ebenfalls toll und auch einee Tik wärmer, aber da es hier ziemlich urig zugeht, gibt es wenig große Hotels mit Pool. Schau vielleicht mal im Ort Plakias - dort waren wir mal im Hotel Alianthos Garden - total super, aber kein großer Pool. An der Südküste kommen Ende Oktober Plakias, Agia Galini und Paleochora (liegt etwas abseits) in Frage, der Rest dürfte ziemnlich leer sein.

  • Danke für die vielen Tipps.

    Was sprich denn aus deiner Sicht gegen die vielen AI-Hotels in Kavros? Wir werden ja einen Mietwagen haben, da ist da die Lage im näheren Umkreis eigentlich egal, oder?


    Ich habe in der Gegend schon einige nette Anlagen gefunden. Mein Problem ist, dass ich nicht sehen kann, ob die Pools beheizt sind.

    Muss ich vermutlich noch ein wenig mehr recherchieren.

  • Das mit den vielen AI-Hotels ist eine reine persönliche Ansicht ;)

    Ich mag es, wenn die Hotels etwas kleiner sind und nicht so das Ortsbild prägen.


    Momentan bin ich mir nur etwas unsicher, ob dort dieses Jahr tatsächlich noch etwas los ist, aber wenn ihr flexibel seid könnt Ihr auch mit dem Auto zum Essen fahren (wenn ihr ÜF habt), wobei die eine oder andere Taverne auch noch offen haben sollte. Kavros ist halt ein typischer Touristenort ohne Straßen oder Gassen.


    Die Gegend ist aber absolut richtig :) und wenn es dann soweit ist, gebe ich Dir gerne viele Tipps

    Du wirst m.M.n tagsüber aber auch noch im Meer baden können


    Der Poolist zu wahrscheinlich klein ?


    https://annashouse.gr/de/


    und das hier ist immer wieder ein Geheimtipp


    https://www.vardishotel.gr/