in welcher Währung bekommt man sein Wechselgeld zurück?

  • Hallo,


    wir werden am 24.11.2006 für 3 Wochen nach Myanmar fliegen (Freude!).


    Jetzt habe ich hier im Forum gelesen, daß eigentlich nur Essen und Trinken
    in der Landeswährung Kyat bezahlt wird, alles andere in Dollar oder Euro.


    Jetzt muß ich entscheiden, wieviele 2 $-Scheine, 5 $-Scheine, 10 $-Scheine usw.
    ich mitnehmen soll, denn Wechselgeld wird wahrscheinlich wie überall in SOA knapp sein.


    Daher die Frage: wenn ich in Myanmar z.B. 7 Dollar für irgendetwas bezahlen muß,
    aber 10 $ gibt, bekommt man dann das Wechselgeld in Dollar oder eher in der Landeswährung?


    Zum Beispiel
    - Museumseintritt
    - Taxi
    - Inlandsflug
    - Hotel oder Guesthouse
    usw.


    Vielen Dank im voraus für die Antworten!


    Grüße
    Karl

  • Hallo,
    Parodien hat (fast) Recht. Man kann fast alles in Myat bezahlen. ist immer ein wenig Verhandlungsgeschick. Rückgeld gibt es in Dollar, hatten da nie Probleme. Aber auch nicht mit 100ern oder 50ern bezahlt.
    Viel Spaß
    Neid
    Gar

  • hallo,
    wir hatten us-dollar in kleinen scheinen dabei (ganz viele in 1 dollar-noten). hätten wir gar nicht gebraucht. wir haben in yangon pro person ca 200 us-dollar für 3 wochen urlaub in kyat gewechselt und konnten auch alles in kyat zahlen. der einzige "nachteil" war, dass wir am ende unserer reise noch ca 50 dollar in kyat übrig hatten und diese ausgeben mußten, da es sich nicht gelohnt hätte dies zurück zu tauschen. versuch mal in 2 tagen in myanmar 50 dollar auszugeben.. fast unmöglich.. :P


    liebe grüße
    sandra