Aktuelle Vietnamreise im Februar 2021 während dem Ausbruch der 3.Corona-Welle

  • 22. Februar 2021 (Fahrt von Cam Ranh nach Vinh Hai);


    Es macht richtig Spass vom heutige Tag zu berichten. Beim Bilder aussortieren erlebe ich den schönen Tag gerade noch einmal. Etwa 10 Km südlich von Cam Ranh habe ich den Highway A1 verlassen und bin die kleine Landstrasse DT702 in Richtung Bai Kinh gefahren. Bei Google Maps findet man unter dem Namen “Bai Kinh” eine Sehenswürdigkeit. Es sind viele Bilder von Vietnamesen hinterlegt. Das war auch der Auslöser für meine Fahrt hier her.



    Es gibt kein Verkehr und ich halte als Geisterfahrer auf der falschen Seite an und knipse die Bucht.



               

    ...um die nächste Kurve die nächste Bucht…............Aussteigen-knipsen-Einsteigen…............…..nach der nächsten Kurve die nächste Bucht



    ...........Im gesamten Tal hier unten entsteht ein Golfplatz mit Golfhotel. Man kann erahnen wie Touristisch es hier in Zukunft wird.........



    ..............Um die nächste Kurve schon wieder eine schöne Bucht. Ich komme kaum noch voran weil ich immer wieder stoppe...............



               

    Bisher kenne ich noch keine Küstenstrasse die so nahe an der Küste entlang führt und den Blick auf so viele schöne Buchten freigibt.



    Sehr schade das dieser Küstenabschnitt so weit von Hoian entfernt ist. Ich finde dies uebertrifft sogar noch die Fahrt über den Wolkenpass.

    Da muss ich wohl eine neue mehrtägige Tour von Hoian mit Badestop im Timothe Beach Apartment und weiter hier her machen. Weiter

    könnte es vom Flughafen Nha Trang nach Saigon gehen.




    Viele Gruesse aus Vinh Hai

    Thomas

    ______________________________________

    Mein Reiseagentur: www.tvh-travel.de

    Unser Hotel in Hoian: www.lisa-homestay.jimdosite.com

    Unser Restaurant in Hoian: www.co-cafe.jimdosite.com

  • 23. Februar 2021 (Vinh Hai);

    Ich bin in meinem Zimmer und erfreue mich jedes mal wenn ich aus dem Fenster blicke. Die Aussicht auf den Pool mit dem Strand, dem Meer und der Insel dahinter ist einfach genial. Ich ertappe mich immer wieder wie ich auf den Balkon gehe und einfach nur die Aussicht geniesse. Ständig setzen irgendwelche Boote auf die Insel über und es gibt immer etwas zu sehen.


               

    ........Rückseite des Hotels zum Pool……..................................…Mein Zimmer…….......................................…….das Badezimmer…...................…



    ...............................Einfach nur auf dem Balkon des Hotels faulenzen und die Aussicht geniessen. Herrlich hier...............................................



               

    ..................……..Mein Balkon……..................................................….arbeiten am Pool…….............................................Beachfront….........................



               

    …..........................................................................……………der Strand vor meinem Hotel……...............................................................................………




    Viele Gruesse aus Vinh Hai

    Thomas

    ______________________________________

    Mein Reiseagentur: www.tvh-travel.de

    Unser Hotel in Hoian: www.lisa-homestay.jimdosite.com

    Unser Restaurant in Hoian: www.co-cafe.jimdosite.com

  • 23. Februar 2021 (Vinh Hai);


    Heute habe ich die Gegend um das Hotel herum erkundet. Nach etwa 400 Meter am ende der Bucht, gibt es angelegte kleine Wege, um auf die Felsen hinauf und zu einer weiteren Bucht zu gelangen. Es ist ein schöner ca. 1,5 – 2 Stunden Ausflug. Je nach dem wie oft man zum fotografieren stoppt. Die Bilder sprechen für sich und es bedarf keiner Bildbeschreibung.



               







               




               




    Viele Gruesse aus Vinh Hai

    Thomas

    ______________________________________

    Mein Reiseagentur: www.tvh-travel.de

    Unser Hotel in Hoian: www.lisa-homestay.jimdosite.com

    Unser Restaurant in Hoian: www.co-cafe.jimdosite.com

  • 24. Februar 2021 (Teil 1 -- Fahrt Vinh Huy nach Phan Ranh);

    Ich bin Gestern nicht mehr zum rechergieren gekommen wo es heute hingeht. Ich wusste nur das es schon um 8.30 Uhr losgehen soll. Also bin ich heute Morgen ohne Plan vom Hotel auf die Küstenstrasse vor gefahren. Von rechts bin ich vor 2 Tagen gekommen, also muss es nach links gehen. Wow, wieder genau das gleiche wie bei der herfahrt. Nach nur einem Kilometer war der erste Fotostop.



               

    ……....................................................…Von Vinh Huy bis Vinh Hai eine schöne Bucht nach der anderen………….........................………………………..



               



              

    Nach der x-ten Kurve kam plötzlich ein sehr schöner Blick in ein Tal mit einem Fischerdorf. Als ich das sah suchte ich in Google Maps einen Weg in dieses Dorf. Bei diesem Anblick war mir einfach klar: “da muss ich hin”! Die ersten beiden Abfahrten waren so schmal und schlecht das ich mit meinem PKW da nicht fahren konnte. Ich habe schon überlegt mein Fahrrad aus dem Kofferraum zu holen. In Google Maps ga es von der anderen Ortsseite noch ein weiterer Weg. Dieser war breit genug und so erreichte ich dann dieses Dorf. Nicht lange und ich entdeckte ein ganz besonderes Boot im Hafen. Es war ein “Glasbodenboot”. Ich habe mich fast eine Stunde durchgefragt was es mit dem Boot auf sich hat und ob ich damit rausfahren kann. Wegen mir alleine würde es nicht fahren es sei denn ich miete das ganze Boot für mich. Ich könne aber auch warten ob vielleicht eine Gruppe Einheimischer kommt und mit ihnen zusammen fahren. Gleiches sagte mir auch der Nachbar 3 Häuser weiter. So bin ich dann zwischen diesen beiden hin und her und nach nur etwa 20 Minuten kamen tatsächlich 4 Vietnamesen. Alles klar und ich kann mit ihnen mitfahren. Sie würden aber nicht so schnell zurück kommen da sie auf einem schwimmenden Restaurant noch Essen gehen. Ich bekam eine Telefonnummer wo ich anrufen sollte wenn ich vorab zurück möchte.


  • 24. Februar 2021 (Teil 2);


               

    Am Strassenrand kam ein Schild mit dem Hinweis auf eine Tourist destination. Es stellte sich als National Park heraus. Hier ist ein 18.000 Jahre altes Riff das damals noch mit Wasser bedeckt war. So habe ich mir die Mondlandschaft vorgestellt als ich darauf stand.



    In diesem Nationalpark war auch noch ein Becken mit Wasserschildkröten.




               

    Ich denke ich sehe nicht recht. Ich entdecke tatsächlich Weinreben am Strassenrand. Fuss auf die Bremse und hinein in so einen Weinberg. Für 50.000 VND (1,85 Euro) hätte ich 1 Kg bekommen. Ich konnte sogar wählerisch sein denn es gab grüne und rote. Nachdem ich von jeder Farbe eine probiert habe und diese recht sauer waren, habe ich es bleiben lassen.

  • 24. Februar 2021 (Teil 3);

    Die Fahrt war bei den Weinbauern aber noch nicht zu ende. Ich musste ja weiter und irgendwo ein Hotel finden. Ich kam an einem Strand vorbei wo ich Kite Schirme über dem Meer sah. An diesem Strandabschnitt gab es auch Hotels und eine Kite-Surf-Schule. Das war mir aber viel zu windig hier und ich fuhr weiter.



               

    Auf meinem Weg passierte ich als nächstes Zwiebelfelder. Schon sprang mein Fuss auf die Bremse und ich stand im Zwiebelfeld beim Ernten dabei. Ich unterhielt mich mit den Arbeitern dort und bekam die Antwort das es 3 Monate dauert bis die Zwiebeln geerntet werden können. Sie bekommen 25.000 VND (0,90Euro) je Kg beim verkaufen. Die Zwiebeln wurden aus dem Boden gezogen und in Häufchen abgelegt. Dann wurden sie in eine Schubkarre gestapelt und ein flinker junger Mann sauste davon. Er dachte wohl er kann mich abhängen. Ich konnte aber Schritt halten und so landete ich an einem Umschlagsplatz. Sie wurden gewogen und in ein Buch eingetragen. Dann sauste er wieder davon und ich schaute zu wie die sortiert und in Säcke für den Weitertransport gepackt wurden. Wieder ein interessanter Tag war das heute.






               

    Der Tag sollte noch nicht zu ende sein. Ich kam noch bei Salzfeldern vorbei. Da ich mir das noch nie aus der Nähe angeschaut habe war es heute so weit. Es kam mir so vor als wenn diese Arbeiter im Accord arbeiten. Sie bewegten sich alle sehr schnell und keiner hatte Zeit dem neugierigen Ausländer Antworten auf seine Fragen zu geben. Wahrscheinlich haben sie aber nicht genau zugehört und gedacht: “was will denn der Ausländer hier, wir können doch nicht ausländisch sprechen”. Das passiert mir immer wieder wenn ich vietnamesisch spreche. Wenn es dann mal einer kappiert hat dann verstehen es auch plötzlich alle anderen in der Runde :)






    Viele Gruesse aus Phan Ranh

    Thomas

    ______________________________________

    Mein Reiseagentur: www.tvh-travel.de

    Unser Hotel in Hoian: www.lisa-homestay.jimdosite.com

    Unser Restaurant in Hoian: www.co-cafe.jimdosite.com

  • 25. Februar 2021 (Fahrt Phan Rang – Nha Trang);

    Wieder einmal stehe ich vor der Entscheidung wo ich als nächstes hin fahre. Vor genau 21 Tagen bin ich in Hoian mit dem Ziel Mekongdelta gestartet. Der Corona Ausbruch Anfang Februar hat die Fahrt in den Süden stark abgebremst. Nun ist Corona im Süden kein Thema mehr aber es ist noch ganz schön weit. Jetzt muss ich erst mal rechnen wie viele Tage ich bis ins Delta und zurück nach Hoian noch brauche. Es sind bis in den südlichen Teil des Deltas noch 800 km. Bei einem Schnitt von 40 kmh sind das noch 20 Fahrstunden. Dazu brauche ich 4 Tage wenn ich jeweils noch einen halben Tag Besichtigung machen will. 5 Tage gehen mindestens im Mekongdelta noch mal für Erkundungen drauf. Vom Mekongdelta nach Hoian sind es 1.300 Km was 33 Fahrstunden und 5 Fahrtage entspricht. Total sind das noch mal 14 Tage. Ooooohhh, das wird mir jetzt doch zu lange. Ich vermisse auch meine Frau und meine beiden Kinder. Ich habe entschieden das Phan Rang der südlichste Punkt auf dieser Reise ist.


    Ich habe in Google Maps als Ziel die Stadt Quy Nhon eingegeben. So bringt mich die nette Stimme in meinem Telefon erst mal aus Phan Rang hinaus auf die Strasse Richtung Norden. Auf der Fahrt habe ich noch 20 Minuten überlegt wo ich heute übernachte aber danach kamen mir andere Gedanken und ich bin einfach gefahren und habe auf sehenswertes am Strassenrand geachtet. Es kommt ja immer mal wieder etwas sehenswertes :)



             

    Bild 1; Flughafen Cam Ranh.

    Bild 2; Das Dai Tuong Niem Quan Nhan Denkmal neben dem Flughafen Cam Ranh.

    Bild 3; Blick zum Strand vom Mövenpick, Swandor Resort, Cam Ran Bay Resort.



             

    Das Gac Ma Soldaten Monument zur Erinnerung an die Eroberung der Spartley und Paracel Inseln “Hoang Sa” und “Trung Sa” im April 1975. Es gibt ein kleines Museum mit Bilder von der Besetzung der Inseln. Auf jedem Inselchen wurde ein Leuchtturm und Markierung gesetzt.



    Panoramablick auf Nha Trang hinunter. Es war schon 14.30 Uhr und ich habe noch fast 1 Stunde bis Nha Trang. Ich habe mich in diesem Moment, als ich auf Nha Trang runter geschaut habe, dazu entschlossen dort zu übernachten.


             

    Mit zur Entscheidung in Nha Trang zu übernachten hat die Erinnerung an das schöne Hotelzimmer für 7 Euro beigetragen. Und dann war klar, dass ich heute Abend mein erstes Schnitzel im Jahr 2021 essen werde. Hugo Fischli, eine Internetbekanntschaft von mir betreibt das schweizer Restaurant “Swiss House La Casserole”.




    Viele Gruesse aus Phan Ranh

    Thomas

    ______________________________________

    Mein Reiseagentur: www.tvh-travel.de

    Unser Hotel in Hoian: www.lisa-homestay.jimdosite.com

    Unser Restaurant in Hoian: www.co-cafe.jimdosite.com

  • 26. Februar 2021 (Fahrt Nha Trang – Hoai Nhon (Binh Dinh);

    Mein heutiges Fahrziel habe ich mir gestern Nacht in Nha Trang noch ausgesucht. Ich habe in Google Maps die Karte herangezoomt und bin darin die Küste entlang hochgefahren. Dabei ist mir etwas merkwürdiges aufgefallen. Ich bin auf den Fluss “Song Tam Quan” der ins Meer mündet gestossen. Da sind hunderte von Booten zu sehen. So eine Dichte an Booten habe ich noch nicht gesehen. Gestern Abend war mir klar, da ist etwas besonderes und da musst du hin. Es ist das kleine Dorf Hoai Nhon in der Provinz Binh Dinh 70 Km südlich von Quang Ngai.



             

    Sieht das nicht genial aus ? Das ist sehr auffällig gewesen als ich auf der Google Maps Karte von Nha Trang die Küste hoch bin. Würde euch an meiner Stelle nicht auch interessieren was da zu sehen ist ?



             

    Weil ich ein sparsamer Schwabe bin habe ich diese schöne Strecke heute erleben dürfen. Als ich vor ein Paar Tagen in umgekehrter Richtung vom Timothe Beach Apartment nach Nha Trang unterwegs war kam etwa 30 Km Südlich von Tuy Hoa eine Mautstation die das dreifache der sonstigen Mautgebühren gekostet hatte. Ich dachte, für diesen Preis muss ich jetzt gut ausgebaute Autobahn bis nach Nha Trang runter haben. Es ging durch einen Tunnel und nach etwa 10 Km war ich plötzlich wieder auf der normalen Strasse. Ihr glaubt nicht wie ich die nette Stimme die mir am Handy den Weg sagt angeschissen habe J Nein, das passiert mir doch nicht 2 mal, habe ich mir gedacht und eine Markierung in Google Maps für den Rückweg gesetzt. Zeit habe ich viel aber das Geld ist knapp. Ich habe bei Google Maps eine Mautfreie Strecke angeklickt und schon war ich wieder in der Pampa auf einer kleinen Küstenstrasse. Ich wollte aber nicht nach jeder Kurve wieder anhalten und Bilder schiessen denn irgendwie bin ich davon mittlerweile gesättigt. Aber ganz ohne ging es dann doch nicht.



             

    Es war schon 17.30 Uhr und kurz vor Sonnenuntergang als ich im Hotel ankam. Einchecken und dann schnell mein Fahrrad aus dem Auto und los. Ich habe nur noch 30 Minuten bis es Nacht ist. Diese Schnappschüsse habe ich gerade noch erwischt und dann war es dunkel.




    Viele Gruesse aus Hoai Nhon

    Thomas

    ______________________________________

    Mein Reiseagentur: www.tvh-travel.de

    Unser Hotel in Hoian: www.lisa-homestay.jimdosite.com

    Unser Restaurant in Hoian: www.co-cafe.jimdosite.com

  • 27. Februar 2021 (Fahrt Hoai Nhon - Hoian);



    Heute Morgen hatte ich für die Besichtigung der viele Boote im Fluss eingeplant. Leider gibt es hier keine Strasse am Fluss entlang und keine Anhöhe von der aus man die vielen Boote fotografieren kann. Gestern hatte ich noch von Hunderten von Booten geschrieben. Dies muss ich heute korrigieren denn es sind Tausende von Fischerbooten.



             

    Bild 1; viele, viele Boote……

    Bild 2; noch mehr Boote……

    Bild 3; per Korbboot wird Verpflegung an Board des Fischkutters für die nächste Tour gebracht.



             

    .......Stangeneis wird im LKW angeliefert….............auf der Rutsche gehts das Eis ins Boot……............und in den Bootsrumpf hinein.............



             

    Bild 1; Wenn die Fischerboote mit ihrem Fang zurück kommen wird erst mal ganz grob vorsortiert. Nachdem die grossen Fische, Krebse, Tintenfische und Shrimps aussortiert sind bleiben die ganz kleinen Fische übrig. Diese werden hier zum vortrocknen ausgelegt.

    Bild 2; Die Frauen machen mit Essstäbchen die Feinsortierung.

    Bild 3; Minifische, Makrofische und Tintenfischbabys.




    Viele Gruesse aus Hoi An

    Thomas

    ______________________________________

    Mein Reiseagentur: www.tvh-travel.de

    Unser Hotel in Hoian: www.lisa-homestay.jimdosite.com

    Unser Restaurant in Hoian: www.co-cafe.jimdosite.com

  • 27. Februar 2021 (Fahrt Hoai Nhon - Hoian);


    In der Stadt Hoai Nhon gibt es noch eine weitere Geldeinnahmequelle. Hier gibt es sehr viel “Schwalbennester-Zucht”. Auf den Dächern dieser Häuser sind grosse Lautsprecheranlagen installiert aus diesen sehr lautes kreischendes Vogelgezwitscher schallt.



             

    ....Ab dem 3.Stockwerk wohnen die Vögel…….......dieses Gebäude ist unten eine Kirche….........…..Schwalbennester zu verkaufen...............



             

    Auch mein Hotel ist auch eine Schwalbenzucht….das letzte mal Fahrrad klein machen…....…2 Fahrräder und 1 Matratze sind eingeladen..



             

    Auf dem Weg nach Hause nach Hoian habe ich in Google Maps den Ort ausfindig gemacht, von dem aus die Boote zur Insel Ly Son (Knoblauchinsel) fahren. Vom Highway A1 liegt dieser Küstenort 28 km entfernt. Ich sammle vor Ort alle Daten die ich bekommen kann. Parkt man hier seinen PKW so kostet dies 75.000 VND/Tag. Es gibt keinen Rabatt wenn man mehrere Tage auf der Insel bleibt. Die Boote kosten für die einfache Fahrt 178.000 VND und es gibt 4 Boote täglich. Es gibt 6 kleine Minihotels/Homestays in diesem Ort, falls man das letzte Boot verpasst hat.



    Am Wegesrand werden eingefärbte Binsen am

    Boden getrocknet. Aus diesen werden die im

    Volksmund genannten “Schilfmatten” gemacht.



    Das ENDE meiner Reise;

    Am 24.Tag meiner Reise ist alles zusammengepackt und ich mache mich auf den Weg nach Hoian zurück. Es war eine sehr schöne Reise und ich habe neue Reiseziele für einen mehrtägigen Ausflug für meine Gäste gefunden. Zusammengefasst wird das eine 8 bis 9 Tägige Tour von Hoian bis Nha Trang. Ich würde mich sehr freuen wenn sich nach Corona einige Gäste finden würden die diesen Ausflug mit mir zusammen unternehmen wollen. Einfach per Email bei mir anfragen unter: thomasweingaertner"Klammeraffe"web.de. An dieser Stelle möchte ich mich bei den vielen Lesern für ihr Interesse an meiner Reise bedanken. Mein Reisebericht wurde bis zum 28.02 von 3.268 Lesern aufgerufen.




    Viele Gruesse aus Hoi An

    Thomas

    ______________________________________

    Mein Reiseagentur: www.tvh-travel.de

    Unser Hotel in Hoian: www.lisa-homestay.jimdosite.com

    Unser Restaurant in Hoian: www.co-cafe.jimdosite.com

  • Reisebeschreibung (Kurzfassung)


    1.Tag;

    Fahrt Hoian - Quy Nhon (300 Km bei 6 Fahrstunden)

    * Stop bei einem Ferkelmarkt.

    * Stop beim Chien Dan Tempel.

    * Stop spontan auf der Strecke wenn interessantes am Wegesrand zu sehen ist.

    * Fahrt entlang der Strandpromenade von Quy Nhon.

    * Check In ins Hotel in Quy Nhon.

    * Abendessen in der Quy Nhon Food Street (im Preis nicht enthalten).

    * Feierabendbier an der Strandpromenade (im Preis nicht enthalten).


    2.Tag;

    Fahrt Quy Nhon – Timothe Apartment (65 Km bei 1,5 Fahrstunden)

    * Besuch des Eo Gio FLC Quy Nhon Parks (Felsküste mit angelegten Wegen).

    * Panoramafahrt entlang der Küstenstrasse D1 mit Fotostopps unterwegs.

    * Check In ins Timothe Beach Apartment.

    * Rest des Tages am Strand.


    3.Tag

    Vinh Hoa Beach / Timothe Beach Apartment

    * zur freien Verfügung am Strand / Badetag.

    * wenn gewünscht können wir zur auflockerung des Badeaufenthaltes einen Strandspaziergang zu einer Felsformation am Ende der Bucht machen. Dieser Spaziergang dauert etwa 1,5 Stunden. Hierfür eignet sich der späte Nachmittag


    4.Tag

    Vinh Hoa Beach / Timothe Beach Apartment

    * zur freien Verfügung am Strand / Badetag.

    * wenn gewünscht können wir zur auflockerung des Badeaufenthaltes zu einem Tempel auf einem Hügel spazieren. Es geht dabei weniger um den Tempelbesuch sondern um die schöne Aussicht auf die Bucht und den Strand. Dieser Spaziergang dauert etwa 2 Stunden. Vom Fotografieren her wären am Morgen die besten Lichtverhältnisse.


    -- > Badeverlängerung um einen Tag möglich.


    5.Tag;

    Fahrt Timothe Apartment – Tuy Hoa (65 Km bei 1,5 Fahrstunden)

    * Vormittag am Strand.

    * Fahrt nach Tuy Hoa.

    * Check In ins Leuchtturm Minihotel.

    * Stadtrundfahrt in einer Stadt mit überdimensional grossen Strassen und Parks. Wir werden dabei tausende Quadratmeter gepflasterte Flächen von Parks und Spielplätzen sehen. Ich nehme an in diesen Dimensionen hat das bisher kaum jemand gesehen.

    * Abends gibt es in 2 Parks Wasser-Licht-Sound-Shows

    * Grillabend auf dem Dach unseres Hotels auf dem Leuchtturm möglich (im Preis nicht enthalten).


    6.Tag;

    Fahrt Tuy Hoa – Nha Trang (120 Km bei 3 Fahrstunden)

    * Wir nehmen auf dem ersten Drittel der Strecke nicht den Nationalhighway A1 sondern machen eine Panoramafahrt auf der kleinen Küstenstrasse QL29 mit mehreren Fotostops.

    * Po Nagar Cham Tempel in Nha Trang.

    * Dam Markt Nha Trang.

    * Check In ins Sokotel Hotel in Nha Trang.

    * Strandpromenade.


    7.Tag;

    Fahrt Nha Trang – Vinh Hai (100 Km bei 3 Fahrstunden)

    * Gac Ma Soldaten Monument zur Erinnerung an die Eroberung der Spartley und Paracel Inseln, 30 km südlich von Nha Trang.

    * 10 Km südlich von Cam Ranh verlassen wir den Highway A1 und fahren die kleine Küstenstrasse DT702 nach Vinh Hai. Eine der Hauptsehenswürdigkeiten dieses Tages ist die Panoramafahrt entlang der Küste mit ihren faszinierenden Ausblicken.

    * Viele Fotostops an Felsküsten, Stränden und Buchten.

    * Check In ins Casa Maya Hotel.

    * Strandspaziergang zur Felsküste mit bizarren Steinformationen.


    8.Tag;

    Fahrt Vinh Hai – Vinh Hy – Cam Ranh (50 Km bei 2 Fahrstunden)

    * 20 Km Küstenstrasse mit Fotostopps.

    * Fahrt im Glasbodenboot in Vinh Hy.

    * National Park Nui Chua (Hang Rai)

    * Weinanbaugebiet (Februar - April mit Trauben).

    * Zwiebelernte (je nach Saison)

    * Salzfelder

    * Check In ins Hotel in Phan Ranh, Cam Ranh oder Nha Trang.


    9.Tag;

    Flug Nha Trang - Saigon

    * alternativ Fahrt im PKW nach Mui Ne möglich. 125 Km bei 2,5 Fahrstunden.




    Touroptionen:

    ** Diese Tour könnte auch schon in Hue mit einer Fahrt über Lang Co Beach, Wolkenpass und Marmorberge nach Hoian beginnen. In Hoian einen oder zwei Tage auf eigene Faust oder meine geführte Stadtführung / Radtour und dann weiter in Richtung Süden.


    ** Wer nicht genügend Zeit für die 8-Tägige Tour mitbringt der kann auch Quy Nhon und Tuy Hoa weglassen und dann ist es eine 6-Tägige Tour. Lässt man noch einen Badetag im Timothe Beach Apartment weg dann ist es gar nur eine 5-Tägige Tour.


    _________________________________________________________________________________________________



    Preis: 833 Euro/Person bei 2 Teilnehmern im Doppelzimmer.


    Kalkulation der Tour:

    Ich habe bei meiner Kalkulation mit den aktuellen Hotelpreisen, den aktuellen Mautgebühren, dem aktuellen Benzinpreis und dem aktuellen Wechselkurs gerechnet. Es ist schwierig vorherzusehen wie sich diese 4 Werte innerhalb eines Jahres verändern werden. Verändern sich diese Werte zu sehr dann muss ich gegebenenfalls noch mal nachbessern.


    Hotels auf der Tour:

    Ich habe einfache Minihotels in guter Lage in Quy Nhon, Nha Trang und Pham Rang eingerechnet. Das Timothe Beach Apartment und das Casa Maya sind gute Mittelklassehotels. Werden in Quy Nhon, Nha Trang und Pham Rang bessere Hotels gewünscht dann ist dies gegen Aufpreis machbar.


    Fahrzeug auf der Tour:

    7-Sitzer PKW Kia New Carens

    Es gibt bei 2 und 3 Personen kein Platzproblem.


    Reiseleiter auf der Tour:

    Nicht nur Deutschsprachig sondern Deutsch :)

    Thomas Weingärtner

    Fragen oder Buchung der Tour unter: thomasweingaertner"Klammeraffe"web.de




    Viele Gruesse aus Hoi An

    Thomas

    ______________________________________

    Mein Reiseagentur: www.tvh-travel.de

    Unser Hotel in Hoian: www.lisa-homestay.jimdosite.com

    Unser Restaurant in Hoian: www.co-cafe.jimdosite.com