china rundreise mit berge und meer

  • hallo,
    mich würde interessieren, ob jemand von Euch schon mal eine rundreise durch China mit Berge und Meer gemacht hat?
    Wenn ja wie war die Organisation vor Ort?
    Wie waren die Hotels evtl. könnt ihr mir ja die Namen nennen?
    Wir haben folgendende Rundreise gebucht:
    Flug nach Shanghai, dann weiter nach Souzhou über Nanjing mit dem Nachtzug nach Peking.


    Habt ihr Tips für mich, was man am besten bei der kurzen Zeit in Peking/Shanghai machen sollte.

  • Hallo Lotus


    Eine Rundreise durch China haben wir noch nicht gemacht, aber bei Berge&Meer waren wir schon öfters gebucht und waren bisher immer zufrieden. Auf den Touren von Berge&Meer hat bisher immer alles ganz gut geklappt und die Hotels waren auch in Ordnung.


    Gruß Hans

    Bisher bereiste Länder: Niederlande, Italien, Tschechien, Kroatien, Türkei, Ägypten, Tunesien, Malaysia, Thailand, Dubai, Vietnam, Singapur, Philippinen, Malta, Bali, Jamaica, Teneriffa, Griechenland (Kreta, Santorini, Kos), Spanien (Mallorca, Teneriffa, Lanzarote, Gran Canaria)

  • Hallo,
    ich denke, Berge & Meer hat sicherlich (wenn man schon in Peking ist) eine Besichtigung der Mauer dabei? Falls nicht, würde ich unbedingt dort hinfahren (mit Taxi, ist nicht so teuer).
    Sehenswert (neben den "großen" Sehenswürdigkeiten) ist der kleine, beschauliche Confucius-Tempel, der Himmelstempel Tian Tan Qi Nian Dian (aber der wird wahrscheinlich auch im Programm mit drin sein); eine Fahrt mit der U-Bahn ist klasse, das Ding Ling - Grab fanden wir nicht so prickelnd (eher etwas für Historisch sehr Interessierte und Bewanderte), unbedingt empfehlenswert auch aus unserer Sicht der Yongan Temple im Bai Hai Park, der Lama Tempel (Yong He Gong), eventuell der "Geister- und Teufelsmarkt", wenn man sich ein paar Andenken kaufen möchte, den Zoo an sich kann man sich sparen, ein Hofbrauhaus gibt es übrigens auch in der Dongsanhuan North Road, Chaoyang District (wer es mag), am meisten entdeckt man aber (wie so oft), wenn man etwas abseits schlendert, faszinierend sind die Nachbarschaftsmärkte in den kleinen, engen Straßen.
    Shanghai selbst waren wir noch nicht, also keine Tips hierzu.


    Gruß,
    Wolfgang

    Wolfgang


    There's nothing like jumping on your bike and hitting the road. Whether you are heading across the country, ripping up the canyons or just taking a short spin around the neighborhood, it always seems to clarify things.


    https://www.youtube.com/user/3N82632