Rundreise England-Wales

  • Hallo,


    ich bin neu hier und suche nach erfahrenen Englandreisenden.

    Mein Plan ist mit Familie ein Ründchen durch England und Wales mit dem Auto zu drehen.

    Wir kommen in London an. Mein Plan ist folgende Runde 14 Tage 1.7.-15.7.:


    Manchester und Liverpool (Ehemann und 2 Söhne, wir brauchen Fußballstadien)

    Dann Richtung Bangar/Anglesey/Holyhead

    Runter nach Bath

    Salisbury-Stonehenge (Vielleicht noch Küste?!)

    London


    Je 2 Nächte Manchester/Liverpool

    3 Nächte Wales

    1 Nacht Bath

    2-3 Nächte Salisbury/Stonhenge/Küste

    Rest London


    Jetzt kommen meine Fragen:

    Was haltet Ihr von meinem Plan?

    Gibt es eine Seite wo man gute nicht allzu teure Unterbringungen buchen kann mit Frühstück?

    Was ist mit London? Geht das nur teuer?

    Was sind sonst noch Eure Tipps?


    Danke und liebe Grüße

    Irit ☀️

  • Erst mal herzlich willkommen hier im Forum!


    Zu deiner Planung gleich vorab zwei Fragen: Wäre für euch nicht denkbar, mit dem eigenen Auto zu fahren? Wir sind große GB-Fans, waren viele Jahre lang fast jedes Jahr irgendwo auf der Insel (in 14 Tagen geht's wieder für 3 Wochen in den Südwesten von England!), fahren aber immer mit eigenem Auto und Fähre rüber. Die Kosten für Flüge für 4 Personen und Mietwagen dürften deutlich höher liegen als die für Benzin plus Fähre.


    Falls das keine Option ist, würde ich auf jeden Fall einen Gabelflug vorschlagen - also hin nach Liverpool oder Manchester und zurück ab London. Dadurch gewinnt ihr einiges an Zeit. Auch der Mietwagen kostet praktisch das gleiche, egal, ob ihr London-London nehmt oder oneway Liverpool-London.


    Was mir persönlich natürlich gar nicht gefällt, sind 4 Tage Liverpool/Manchester, aber nur 3 Tage für Wales. Wales ist wunderschön und unglaublich vielfältig - in nur 3 Tagen müsst ihr euch schon sehr einschränken und kriegt nicht sehr viel von dem Land mit. Falls es dich interessiert - wir waren 2017 in Wales und in den Cotswolds - hier kannst du den Bericht nachlesen.

    Auf dem Weg nach Anglesey solltet ihr unbedingt Llandudno besuchen, dann die Küste entlang runter bis Tenby (dabei unbedingt einen Haken über St. Davis schlagen!) und evtl. mit Übernachtung in Swansea oder einem kleineren Küstenort Richtung Bath oder Wells (Bath ist deutlich teurer!) und dann quer durch's Land nach London. Könnte etwa so aussehen.


    In GB übernachtet man am besten in einem klassischen B&B - hat den Nachteil, dass sehr viele nicht online buchbar sind, sondern man per Mail anfragen muss. Mittlerweile hat aber auch b...com eine ganze Reihe guter und günstiger Unterkünfte im Angebot. Unbedingt in Städten darauf achten, dass ein Parkplatz dabei ist - in GB kann Parken u.U. ziemlich teuer sein!