Argentinien/Chile: Atem(be)raubende Landschaften, ein Auto mit Soroche und Geschichten von Pisco, Torrontés, Quilmes und Submarino

  • Hallo Sabine,


    danke für diesen ersten Teil!

    An einige Eindrücke kann ich mich noch gut erinnern, in San Pedro waren wir ja im gleichen Hotel und haben ähnliche Touren gemacht.


    Aber warum der Pisco Sour so heißt, dass es einen Torre Bauer aus Ulm gibt, sind schöne Kleinigkeiten nebenbei, die im Gedächtnis bleiben.


    Deine Schilderung der Fahrt auf dieser ungesicherten Piste im Nebel ist sehr plastisch - nein, soviel Abenteuer braucht man nicht!


    Die LH fliegt inzwischen gegen 18h ab FRA los und rückwärts gegen Mitternacht.

    (Wir fliegen am 23.10., nachdem das ein verschobener Flug war, können wir keine Sitzauswahl treffen, das muss über die Hotline gemacht werden. Und da lande ich seit Mai in Warteschleifen, bin gespannt wo wir sitzen werden...)

  • Hallo Angelika,


    schön, dass Du schon etwas/alles vom ersten Teil gelesen hast.

    Seid Ihr auch im Valle del Elqui und Valle Hurtado gewesen?


    Was macht Ihr jetzt für eine Tour? Hast Du noch ein Schiff bekommen?

    Welche Klasse fliegt Ihr denn wg. des Sitzplatzes?

    Der Flug mit der LH ist bereits seit vielen Jahren ein Nachtflug, das wurde geändert. Aber die Maschine geht kurz vor zehn abends, wie kommst Du auf 18:00 Uhr?


    LG

    Sabine

  • Hallo zusammen,


    ich reiche hier ein paar Bilder aus dem ersten Teil nach - war gestern Abend schon spät, wollte das eigentlich da bereits machen:


    Hacienda Los Andes




    Valle del Elqui:





    Hauptdomo der Elqui Domos:




    Lincancabur:




    Kirche in San Pedro de Atacama:




    Laguna Lejar:




    Flamingos über dem Salar de Atacama:




    an der Hochlandlagune Miscanti:





    Viele Grüße

    Sabine

  • Nein, da waren wir nicht.


    18:00h, weil ich im Kalender nicht die Flugzeit eingetragen habe, sondern die Zeit, zu der ich am Schalter stehen will :)

    Ich versuche, ein upgrade zu bekommen, aber ob das klappt, erfahre ich erst 72h vorher.


    Schönes Wochenende!

  • Wiederum danke, Sabine!


    Salta ist ja wunderschön (ich hab eh grad den Dumont vor mir liegen und noch ein bisschen nachgelesen.

    Und auf jeden Fall werden wir in den nächsten Mietwagen Kabelbinder und ein paar Stricke (für Spiegel) mitnehmen!

  • Hallo Angelika,


    Kabelbinder haben wir jetzt immer dabei, Stricke hätten nix geholfen beim Spiegel, glaube ich, vielleicht Gaffa-Tape, aber wer weiß, wie der Wagen danach ausgeschaut hätte. Aber wir konnten zum Glück schnell Abhilfe schaffen.


    Ich freue mich über Dein Interesse und Feedback. Ja, Salta ist im Zentrum wirklich sehr schön.


    LG

    Sabine

  • Dein Fazit kann ich gut nachvollziehen, auch wenn ich nur durch Deine Bilder mitreisen konnte:


    Das Steintor, die Dinos, die steinerne Coco de Mer, die Wolkenformationen und die roten Felsen, die Schwierigkeiten mit dem Auto, die Buchung der "Notunterkunft" um nach Chile zu kommen und die Schwierigkeiten beim Landeanflug: Abenteuer pur!


    Und danke für Deine Erläuterungen!