Island - Mehr als nur Ponys - Golden Circle - Empfehlungen und Geheimtipps!

  • Vor einigen Jahren habe ich im Rahmen einer Konferenz Island besuchen dürfen. Ich ließ es mir nicht nehmen, eine kurze Tour zu machen. Hier ist mein kurzer Reisebericht:

    Ich habe mich so gefreut, als ich die Gelegenheit hatte, den golden circle auf Island zu besuchen! Es war wirklich ein unglaubliches Erlebnis und ich habe jeden Moment genossen.

    Der erste Halt auf unserer Tour war der Thingvellir-Nationalpark. Ich war so beeindruckt von der Landschaft, mit all den Rissen und Klüften, die von der Kontinentalverschiebung stammen. Es war auch wirklich cool, an der Stelle zu sein, an der die älteste parlamentarische Versammlung der Welt stattgefunden hat. Ich habe mir vorgestellt, wie die Isländer vor Hunderten von Jahren hier zusammengekommen sind, um Gesetze zu besprechen und Entscheidungen zu treffen.

    Aber das Beste an unserem Besuch im Thingvellir-Nationalpark war definitiv das Schwimmen in den heißen Quellen. Es war einfach unbeschreiblich, in dem warmen Wasser zu entspannen und die Aussicht auf die Landschaft zu genießen. Ich habe mich wirklich wie im Paradies gefühlt.

    Unser nächster Halt war der Geysir. Ich konnte es kaum erwarten, den Strokkur spucken zu sehen, und ich wurde nicht enttäuscht. Es war wirklich atemberaubend, zu sehen, wie das heiße Wasser in die Luft schoss. Ich habe mich gefühlt, als wäre ich Teil eines Naturwunders.

    Der letzte Halt auf unserer Tour war der Wasserfall Gullfoss. Ich war schon von den Fotos beeindruckt, die ich gesehen hatte, aber die Aussicht von oben war noch viel besser. Das Wasser rauschte so laut, dass man es fast schon hören konnte, während man sich dem Rand des Wasserfalls näherte. Ich habe mich wirklich wie in einer anderen Welt gefühlt.

    Insgesamt war der golden circle in Island eine unvergessliche Erfahrung und ich würde jedem empfehlen, ihn zu besuchen. Es gibt so viel zu sehen und zu tun und die Landschaft ist einfach atemberaubend. Ich kann es kaum erwarten, wiederzukommen und noch mehr von diesem wunderschönen Land zu entdecken.