Travel-Joe in Thailand

  • Jetzt meine Frage: Was gefällt dir in der nachmittagshitze in dem morastigen Park so gut?

    Es war ein Montagnachmittag gegen 16 Uhr im Januar. Die Temperaturen waren ziemlich angenehm - ich habe überhaupt nicht geschwitzt. Um diese Zeit sind unter der Woche relativ wenige Personen im Park unterwegs (und ich vermeide sie auch meist auf meinen Fotos). Ein oder zwei Stunden später und am Wochenende sähe es dann schon anders aus.


    Ein großer Teil des Parks ist naturnah als "Wetland" angelegt. Als morastig würde ich das absolut nicht bezeichnen. Es gibt auch Grasflächen - die sind aber als Fotomotiv aus meiner Sicht nicht so attraktiv.


    Mir gefällt der Park sehr gut. Auf jeden Fall besser, als z.B. der Lumphini.

    Einmal im Jahr solltest du einen Ort besuchen, an dem du noch nie warst.

    (Dalai Lama)

  • wieviel Zeit sollte man deiner Meinung für den Benjakitti Forest Park einplanen?

    Schon besucht: Thailand, Malaysia, China, Vietnam, Bali, Philippinen, Mexico, Hongkong, Taipei, Spanien Italien, Türkei, Griechenland, Österreich, Schweiz

  • wieviel Zeit sollte man deiner Meinung für den Benjakitti Forest Park einplanen?

    Das kommt ganz stark darauf an, was Du machen möchtest. Wenn Du nur einen Eindruck bekommen willst und es auch nicht zu heiß ist, kannst Du in einer Stunde schon einiges sehen. Wenn Du Dir die Blumenbeete und Ponds genauer anschauen möchtest, gerne auch mal für ein paar Minuten auf einer Bank verweilen möchtest, dann natürlich auch deutlich mehr.


    Der von mir in diesem Thread beschriebene Spaziergang dauerte 50 Minuten. Ich würde also mal 2 Stunden ansetzen, da es nicht mein erster Besuch war.

    Einmal im Jahr solltest du einen Ort besuchen, an dem du noch nie warst.

    (Dalai Lama)