Schiff von Bombay nach Goa

  • hallo leute,


    ich fliege am 29.01. nach bombay. möchte nach ein paar tagen weiter nach goa. die schönste möglichkeit ist das schiff, das habe ich früher schon öfters gemacht. nur steht in meinen reiseführer, dass zur zeit der recherche der bootsbetrieb eingestellt worden ist.
    weiss jemand bescheid, ob das schiff wieder fährt?? habe überall recherchiert, aber keine antwort gefunden.


    war jemand schon mal in palolem ??


    danke schon mal reinhold

  • Hallo Reinhold,
    wir wollten das 2005 auch machen, aber es gibt keinen Linienverkehr mehr von Bombay nach Goa. So wie ich gehört habe, wird es das auch nicht mehr geben.


    Wir waren im Rahmen unserer Motorradtour 1999 in Palolem. Das ist schon lange her, aber ich erinnere mich gerne :P
    Folgendes hatte ich damals in meinen Bericht geschrieben:
    Palolem liegt ca. 40 km südlich von Margao, nur wenige Kilometer westlich von Chauri. Hier sind nicht so viele Touristen zu finden. Der Strand wird gemeinsam mit Fischern genutzt. Die Unterkünfte sind einfach und günstig, liegen unter Palmen, richtig romantisch. In der Nähe gab es eine kleine Insel mit kleinen Strandhütten. Wie bei Robinson.
    Nachdem wir unsere Quartiere für eine Nacht bezogen haben, trafen wir uns am Strandrestaurant und genossen den Sonnenuntergang bei einem typischen Fischessen mit viel Rum und Feni. Ein langer schöner Abend, keiner hatte Lust schlafen zu gehen...


    Viele Grüße
    Petra

  • hallo petra,


    kein problem, ich bleibe ein paar tage in bombay und erkundige mich einfach vor ort. in den 80'ern bin ich noch öfters mit dem alten rostigen "kahn" gefahren, der ist irgendwann in den 90'ern gesunken. (das waren noch zeiten, schwelg.. :roll:)


    noch eine frage. kann man sich in palolem motorräder mieten, oder ist es einfacher in benaulim oder muss ich gar nach colva?


    ich möchte nach ein paar wochen weiter südlich nach karwar, gokarna, usw. da war ich das erste mal 1992. da gab es noch gar nichts. nicht einmal einheimische am strand. habe aber gelesen, dass es dort mittlerweile eine traveller-szene gibt. hast du was davon gehört oder weisst du was?? brauche jede infos.


    das gilt natürlich für alle fories !!


    viele grüße reinhold