Wer hat schon ein Touristen Visum (TR) für Thailand beantragt.

  • Hallo Manfred,

    wir sind in Thailand mit einem Non-Immigrant O 90 Tage Visum eingereist. Die Beantragung war kein Problem. Wir haben auch einen privaten Vermieter für die erste Zeit und sind anschließend in einer Anlage. Beide Adressen habe ich angegeben und es wurde nicht nachgefragt. Allerdings waren wir auch im letzten Jahr an diesen beiden Orten, somit waren die Adressen wohl schon bekannt. Aber das sollte alles kein Problem sein. Du musst nicht ALLE Adressen angeben, da fragt doch kein Mensch mehr nach. Wenn es nach der Beantragung noch offene Fragen gibt, so werden sie dich anschreiben und du kannst alles geforderte per e-mail nachreichen. Wir mussten im letzten Jahr auch noch einiges nachreichen, die ID unseres Vermieter und einen Mietvertrag, in deinem Fall dann ev. eine Einladung. Also, gib einfach die Adresse deines Stiefsohnes an und warte ab . Ich wünsche euch einen wunderbaren Urlaub in diesem tollen Land :thumbsup:

  • Es wird gemunkelt. Wieder mal. Diesmal geht es um die Verlängerung der visumfreien Aufenthaltsdauer für Europäer auf 60 oder vielleicht sogar 90 Tage.


    https://www.thailandsun.com/th…rlaengert-werden-2227.php


    Aber nicht zu früh freuen. "It ain't over till the fat lady sings", wie die Amis sagen. Für thailändische Ankündigungspolitik gilt das in hohem Maße. Aber die Verlängerung des visumfreien Aufenthalts gilt ja jetzt schon (befristet) für Chinesen und Kasachen, die Chancen stehen also gut.

  • Hallo Margot,

    vielen Dank für deine Antwort und Entschuldige bitte das ich mich erst jetzt melde (leider hat mich die email-Erinnerung vergessen).
    Wir haben im Freundeskreis an Silvester im Freundeskreis u.a. auch darüber diskutiert, leider kam für mich nichts positives dabei rum, deswegen meine Frage hier im Forum.
    Ich werde meinen Stiefsohn bitten mir eine Einladung von ihm zu schicken. Ich hoffe das es ausreichend ist?
    Ja, ich hoffe auch immer noch das die visumfreie Aufenthaltsdauer für Europäer auf 60/90 Tage kurzfristig doch noch in Kraft tritt. Wäre zu hoffen :)
    Wir haben unsere Urlaube (seit über 35 Jahren) in Thailand immer genossen, in den letzten 10 Jahren um so mehr, da mein Stiefsohn noch einmal Vater geworden ist und meine/unsere Enkelin uns seit 10 Jahren immer sehnsüchtig erwartet. Habe noch mehr Enkel, aber die sind alle schon Erwachsen, gehen Arbeiten.
    Nochmals vielen Dank an alle,

    LG

    Manni