Februar/März Bali oder doch woanders?

  • Hallo zusammen,


    ich plane für Anfang nächsten Jahres eine Reise mit meiner Freundin. Da Sie schon mal auf Bali war und ich gerne mal nach Südostasien möchte (war ich noch nicht), kam uns Bali in den Sinn.

    Allerdings sehe ich hier ein paar Schwierigkeiten und möchte einmal die Experten hier zu Rate ziehen.

    Unser Reisezeitraum ist auf Mitte Februar - Mitte März (Ein paar Tage hin oder her können wir schieben, aber so grob) beschränkt und wir möchten ca. 3-4 Wochen dort verbringen.


    Meine Anforderung: Gutes Wetter!

    Jetzt weiß ich, dass in dieser Zeit leider Regenzeit auf Bali ist. Meine Freundin war allerdings auch mal zu dieser Zeit dort und meinte es war nicht so schlimm. Für mich ist es allerdings so, dass ich wirklich keine Lust auf viel Regen habe. Wenn ich schon so einen großen Urlaub mache und so lange fliegen muss, dann möchte ich zumindest einigermaßen stabiles Wetter haben. Mich würde das sehr stören, wenn es viel regnet.


    Ihre Anforderung: Surfen!

    Meine Freundin surft allerdings total gerne und kann sich einen Urlaub ohne Surfen nur schwerlich vorstellen. Auf Bali herrschen da wohl immer ganz gute Bedingungen.


    So wie ich das sehe sollten wir uns vielleicht eher nach einer Alternative umsehen, damit beide glücklich werden oder wie seht ihr das?

    Kennt zufällig jemand gute Surfspots in Südostasien, wo das Wetter i.d.R. besser ist?


    VG

  • Februar bis Mitte März ist ideale Reisezeit für Thailand. Gut surfen kann man wohl auf Phuket, allerdings weiß ich das nicht aus eigener Erfahrung, und an einigen Stränden von Koh Samui, da habe ich es selber schon beobachten können. Vielleicht wäre das eine Alternative ...

    Sonnige Grüße von der Insel!


    We travel not to escape life, but for life not to escape us.


    Besucht meinen Blog Dokbua travels ... oder schaut bei Instagram vorbei


    Travel safely!

  • Wir waren zweimal Februar/März auf Bali und auf den Gilis, und würden das nie wieder machen!

    Es hat sehr viel geregnet, im Grunde jeden Nachmittag mehrere Stunden, und die Luftfeuchtigkeit war extrem hoch! 35 Grad und über 90% Luftfeuchtigkeit sind schon heftig.

    Hinzu kommt, daß um diese Zeit Zyklonsaison in Australien ist, das wirkt sich auch immer sehr stark auf Bali aus. Wegen der starken Stürme sind wir z.B. kaum mehr von den Gilis runter gekommen, weil die Fähren tagelang nicht gefahren sind.

    Ich würde mir um diese Jahreszeit definitiv ein anderes Ziel suchen.