Reiseplanung Java, Bali 2024

  • Hallo Myumbrella!


    Das ist ja witzig, dass Du die selben Hotel im Blick hattest. In welchem Hotel in Yogya seid Ihr denn jetzt?


    Danke für Deine Tipps, die ich mir in Ruhe mal genauer anschauen werde. Da wir ja nur 2 bzw. 4 Tage in der Gegend haben werden, ist vermutlich begrenzt, was wir machen können. Aber die Touren von Via Via klingen schon mal gut.

    Die Höhle hatte ich auf dem Schirm, den NP noch nicht. Aber da ich mir mit dem Merapi noch nicht sicher bin, wäre ja vielleicht Zeit für was anderes.


    Sulawesi...wie toll! Ich hatte Java schon ewig im Hinterkopf (NoDurians Bericht damals war Schuld), deswegen kam mir Sulawesi erst später bei der Reiseplanung unter. Aber es sieht super vielschichtig und interessant aus! Wenn das mal anstehen sollte, komme ich gerne auf Dein Angebot zurück!

  • Guten Morgen!

    Wir haben jetzt das Yabbiekayu gebucht. Ein ruhiger Rückzugsort, wenn einem die Grossstadt zu wuselig wird...

    Noch ein Tip, den du vielleicht schon kennst: die Seite indojunkie.

    Leider nicht mehr so gut wie zu Zeiten von Melissa, der Gründerin. Aber immer noch voller guter Tips zu Indonesien.

    Liebe Grüße