Thailand Road Trip

  • Hallo zusammen,


    wir fliegen am 23.12.2023 nach Bangkok, von dort am 26.12. nach Chiang Mai und fahren dann nach 2 vollen Tagen über Pai nach Süden bis nach Khao Lak.

    Kennt jemand die Route entlang der Grenze zu Myanmar? Wir sind über Tipps sehr dankbar.


    Herzliche Grüße,

    Udo

  • Das ist eine tolle Route und ich hoffe, Du erhältst 1) hier gute Tipps und berichtest 2) hier ein wenig während oder nach Deiner Reise.

    Ich kenne die Route leider nicht, kann also nur grundsätzliche Tipps zum Autofahren in Thailand geben. Meine Roadtrips waren bisher im Isaan und im Norden.


    Was ich auf jeden Fall einbauen würde, wären Sukothai, der Thi Lo Su Wasserfall in der Nähe von Mae Sot und der Nationalpark Khao Sok kurz vor Khao Lak.

  • hallo Udo!


    Die Straße Nr. 4 von Phuket kommend ist vierspurig ausgebaut. Zweispurig wird sie am Lam Ru Nationalpark. Dort ist es eine Art Passstraße. Danach ist sie wieder vierspurig bis Takua Pa. Nach dieser Stadt gibt es eine Abzweigung zum Khao Sok Nationalpark (Straße 401). Die ist zweispurig gut ausgebaut. Der weitere Verlauf der Nr. 4 in Richtung Ranong war vor ein paar Monaten noch auf der Länge von 30 Kilometern Baustelle. Trotzdem war die Straße mangels Umfahrtungsmöglichkeit offen für den Verkehr.


    LG Reisefreak

  • Ich kenne zwar nur die Strecke von Pai über Mae Hong Son und Mae Sariang bis Mae Sot ( dort geht's über die Grenze nach Myawaddy in Myanmar), die ist aber gut ausgebaut und sehr schön!

    Mae Sariang und Mae Sot sind noch ziemlich verschlafene Orte.

    In Mae Sariang kann ich euch sowohl zum Essen als auch für eine Übernachtung das Riverhouse empfehlen.


    Ab Mae Sot müsst ihr wohl rüber Richtung Tak und dann weiter auf der 1, weil die 1090 leider nicht bis in den Süden durchgeht.


    Schaut euch doch einfach mal die Strecke auf Streetview an, ich mach das bei völlig unbekannten Strecken immer. Thailand ist diesbezüglich sehr gut abgedeckt!