Wir planen im August eine Vietnamrundreise im Süden - Empfehlungen?

  • Wir planen im August eine Vietnamrundreise. Ho-Chi-Minh City, Vung Tau und ein Trip nach Da Lat sind auf jeden Fall geplant. Vielleicht ist Ben Tre noch relevant. Welche Orte im Süden könnt ihr noch empfehlen? Phu Quoc ist nicht geplant. Evtl wäre Ha Tien oder Ca Mau interessant.

  • Ha Tien wäre sehr empfehlenswert und ideal für Touristen, die es etwas ruhiger haben wollen. Ca Mau ist alles andere als ein typischer Touristenort, das es kaum Sehenswürdigkeiten gibt. Aber Mui Ca Mau als südlichster Punkt Vietnams ist evtl. eine Reise wert. Die Stadt Ca Mau hat auch schöne Cafés und Restaurants, wo man Krabben, Meersfrüchte zu günstigen Preisen genießen kann. Der Vogelpark in Ca Mai ist vielleicht noch interessant. Ca Mau liegt in einem fruchtbaren Bereich im Mekong Delta mit mehr Salzwasser mit guten Lebensbedingungen für Fische, Krabben usw. Es ist ein anderes Landschaftsbild als etwa in Ben Tre, wo Kokosnüsse, Obstsorten usw. wachsen. In der Provinz Ben Tre wäre die Stadt vielleicht eine Reise wert. Ben Tre hat einige Sehenswürdigkeiten, aber ich glaub, dass die Stadt in den nächsten Jahren noch ordentlich aufholen wird. Da wird ordentlich umgebaut und Sehenswürdigkeiten wie Con Phung sind Teil von größeren Touren.

  • Ich verstehe nicht ganz dein Anliegen mit deinem Blog.

    Suchst du Empfehlungen für Süd Vietnam oder gibst du Empfehlungen für eine Reise dorthin?

    Wenn die zweite Option zutrifft, dann müsstest du das ? hinter dem Titel deines Themas durch ein ! ersetzen!

    Wir sind ab übermorgen in Süd-Vietnam.

    Leider scheint das Wetter zur Zeit in der Region sehr regnerisch zu sein. Zwei Tiefdruckzonen treffen sich dort und verharren in ihrer gegenwärtigen Position. Die eine liegt im Osten des indischen Ozeans, die andere im Westen des Pazifik. Eine Besserung ist für die nächsten Wochen nicht in Sicht. Ich bin da etwas ratlos, wo wir dem Regen entkommen können. Hast du einen Vorschlag, wohin wir uns zurückziehen sollen?

    Viele Grüße

    horas

  • Aber diese Schlechtwetterfronten sind in dieser Jahreszeit keine Besonderheit. Damit muss man rechnen, wenn man im August die Region besucht.

    Ob das Tunnelsystem von Củ Chi zu dieser Jahreszeit wetterfest ist?

  • Aber diese Schlechtwetterfronten sind in dieser Jahreszeit keine Besonderheit. Damit muss man rechnen, wenn man im August die Region besucht.

    Ob das Tunnelsystem von Củ Chi zu dieser Jahreszeit wetterfest ist?

    Wir haben Mitte Juli und es regnet nonstop auf Phu Quoc. Uns morgiger Flug nach PQ ist schon zweimal umgebucht worden.

    Ich hoffe, wir kommen trocken dort an.

    Viele Grüße

    horas