Walkie Talkie

  • Hallo,


    die Einfuhr von Handys ist offiziell ja verboten und ich meine gelesen zu haben, dass das selbe auch für Funkgeräte gilt - andererseits wird ja nicht alles und jeder bei der Einreise so auseinandergenommen, dass solche Geräte dann auch tatsächlich entdeckt werden, wir trafen unterwegs schon ein paar Leute, die ihre Handys trotzdem als Wecker dabei hatten.


    Ich frage mich nur, wofür du unbedingt ein Funkgerät in Myanmar benötigst? :roll:
    Befürchtest du größere Gefahren als anderswo? Wem willst du deinen Notruf oder was auch immer dann senden??
    Wir hatten keinesfalls den Eindruck, dass Myanmar für Touristen "gefährlicher" sein soll als die Nachbarländer. Und mal kein Handy zu haben und sich auf das "Ursprünglichere" einzulassen fanden wir auch mal ganz schön und es hat trotz fehlender Handy-Kommunikation alles prima geklappt, sogar das Wochen vorher verabredete Treffen mit einer Freundin in Bagan.
    Wenn ich da an frühere Reisen in Afrika denke - mein Gott, da gab es noch weder Internet noch Handys! Und es ging trotzdem! ;)

  • hallo,
    soweit ich weiß, darf man Handys einführen (nutzt nur nichts ohne die spezielle Karte). Funkgeräte darf man nicht einführen (zumindest nicht ohne offizielle Genehmigung) und ich denke, das kann schon richtig Ärger geben. Andererseits sind die Zollbeamten, soweit ich sie kennengelernt habe, nicht daran interessiert, irgendwie genau zu schauen. 8-)

  • Notruf? :shock: Nein wieso Notruf?


    Ich reise gemeinsam mit einem Freund. Aufgrund einer alten Verletzung bin ich aber manchmal in meiner Mobilität stark eingeschränkt. Deshalb wäre es praktisch, wenn man sich kurzfristig trennen und wieder verabreden könnte. Sich in ein paar Wochen an einem Treffpunkt zu treffen ist ja ok, aber ich möchte nicht ständig irgendwelche Treffpunkt ausmachen. Wird sich aber wohl nicht vermeiden lassen.


    Danke,
    Georg