wer kennt ko tao ?????

  • hallo, wir wollen nach ko samui und pangan einige tage auf ko tao verbringen. wer kennt sich auf diesen inseln aus, hat tipps und gute adressen ??????? vielen dank...=)

  • Ich kenne nur die Tauchgebiete rundum Ko Tao. Da wir nur "basic" auf dem Tauchboot von Calypso Diving übernachtet haben, kann ich leider keine Adressen nennen. Vom Meer her habe ich sehr viele kleine Übernachtungsmöglichkeiten gesehen, ganz romantisch. Eventuell direkt vor Ort etwas suchen.
    Tauchen und Schnorcheln rundum Ko Tao ist gut. Nicht zu empfehlen ist der 1-Tages-Ausflug mit dem Speedboot. Je nach Wellengang kann die Überfahrt unangenehm sein, da die Boote über die Wellen brettern. Angenehmer ist die Fähre. Außerdem hast du bei dem 1-Tages-Ausflug viel zu wenig Zeit zum Tauchen/Schnorcheln.

  • Hallo !


    Ko Phangan ist eine sehr schöne Insel.
    Aber weg vom Nordstrand (Had Rin - Fullmoonparty) und ab in den Norden. Dort gibt es wunderschöne Strände, einsame Buchten und sehr schöne, einfache und romantische Anlagen.
    Wenn Ihr Party wollt (HalfMoon, FullMoon) dann mit dem Taxi runter zum Beach. Dort wohnen fand ich gräßlich. Teuer, kein schöner Strand und viel zu viel verrücktes Volk.


    Ko Tao ist immer noch eine sehr schöne Insel, trotz Besucheransturms.
    Die Unterkünfte wo ich bisher war gibt es in der Form nicht mehr, bzw. sind
    ausgebaut, erweitert usw. deswegen habe ich keinen aktuellen Adressen.


    Am Besten ist es auf die Insel zu fahren, Rucksack parken (in nem Reisebüro oder Restaurant) dann Moped mieten und ein bißchen durch die Gegend fahren.


    Dann findet ihr sicher was Euch gefällt.
    Der Süden war es eher voller, im Norden und Westen dagegen war es noch etwas ruhiger (wie das jetzt ist weiß ich nicht aktuell, war schon seit drei Jahren nicht mehr dort.)


    Grundsätzlich ist Ko Tao wunderschön zum Tauchen. Solltet Ihr mit dem Gedanken spielen einen Kurs zu machen (günstig) dann sind die Übernachtungen während des Kurses in den Bungalowanlagen der angeschlossenen Tauchschulen meist gratis.


    Viel Spaß


    PS: verbringt nicht allzuviel Zeit auf Samui.
    auf Phangan und Tao werdet Ihr es bereuen wenn die Zeit zu knapp wird und Samui ist nicht mehr wirklich daß was es mal war...


    Gruss
    Joe

  • Koh Phangan konnte ich leider noch nie persönlich beuschen, kann Koh Tao aber durchaus empfehlen.


    Etwas weiter weg vom Hauptpier gibt es noch genug einsame Strände. Wenn du vor hast zu Tauchen, umso besser :)


    Auf Koh Tao hat uns das "Sai Thong" Resort sehr gut gefallen, liegt etwas abseits und ist nur mit Boot oder einen 30 Minütigen Fußmarsch vom Hauptpier zu erreichen. Sai Thong hat einen Privatstrand, viel los war im Juli nicht. Preise für das Beachfront Bungalow um die 1400 Baht, war aber durchaus okay.


    Das Hauseigene Restaurant ist sehr sehr gemütlich, etwas teurer als sonst. Ein paar Schritte weiter gibts die "Banana Rock" Bar, auch sehr zu empfehlen :)


    Etwas näher bekannter, teurer, und näher zum Pier sind die "Charm Churee Villas". Dorthin führt sogar eine Straße, Preise ab 2500 Baht. Dieses Resort bietet auch einen Privatstrand, ist allerdings schon etwas voller. (Dafür aber auch wunderschön)
    Ihr Restaurant ist sehr sehr gemütlich direkt über Felsen gebaut, Preisklasse wieder etwas gehoben. Hier kann man aber auch ohne Probleme in den Ort maschieren, falls man das will :)



    Auf Koh Samui kenne ich leider nicht viele Resorts, kann dir aber das Baan Hin Sai Resort uneingeschränkt empfehlen. Das Hotel liegt etwas abseits und hat eigentlich keinen Strandzugang - die 2 Pools sind dafür umso schöner. Eine Oase zum relaxen :)



    Ergoogle die genannten Adressen wenn sie dich interessieren, in meinen Forum findest du unter Unterkünfte auch zu jeden einige Bilder.


    Edit: Sicher, billig und relativ bequem kommst übrigens mit der http://www.lomprayah.com/ Gesellschaft auf die Inseln Samui, Tao und Phangan.


    mfg bamboo