September oder Oktober??

  • Hallo,


    wir möchten gern einmal für eine Rundreise nach Thailand fliegen. Hierzu haben wir ein Angebot für September und Oktober. Die Rundreise geht durch den Norden und im Norden ist im September Regenzeit. Nun kann man das ja nicht einfach pauschal sagen wo man wann hinfahren kann. Das Angebot ist bei Berge & Meer zu finden. ;-)Vielleicht könntet Ihr mir einen Tip geben?


    Ich bedanke mich im Voraus.


    Grüße an alle....:-)

    :confused:Reise so lang das Interesse an fremden Kulturen Dich noch nicht losgelassen hat. :-/:roll:

  • September und Oktober ist fast ueberall in Thailand Regenzeit, und dies in aller Regel ziemlich heftig. Da kann eine Rundreise sehr schnell irgendwo im Schlamm enden. Einzige Ausnahme: Die Inseln im suedlichen Golf (Samui, Phangan, Tao) sind im September meist noch ganz okay. Da geht's dann aber i.d.R. irgendwann im Oktober auch richtig los.


    Thailandrundreise im September/Oktober? Wuerde ich nicht machen!


    Gruss
    Caveman

  • Da muss ich dem Cave mal wieder Recht geben! Bin mal Ende Okt. in Thailand angekommen, da hat es noch böse geregnet und im Nov ist es dann es schön geworden.
    Es gibt dabei nur eine Einschränkung..... das Wetter auf der Welt macht in den letzten Jahren merkwürdige Sachen..... Mach uns nicht verantwortlich, wenn der Okt. 07 in T. trocken und gut wird.....

  • Nein "lieber" Salaram,
    soo heftig, dass sich alle ausziehen mussten hat nun auch wieder nicht! Sonst hätten wir den jungen Damen trockenen Kleidung gekauft!;-):D


    VORSICHT Erhard SPAM Angriffe in mehreren Threads