Strand mit Schnorcheln

  • Hallo,


    wo gibt es auf Land Thailand oder Malaysia oder irgendwo in Asien oder Inseln direkt am Strand schnorcheln können wie im Rotem Meer?
    Würde mich freuen auf Euer Tipps.

  • Hallo Sternchen


    Auf Koh Tao (Thailand) sind wir direkt vom Strand aus geschnorchelt. Auf Koh Samui sei dies angeblich auch möglich, wir haben jedoch nirgens einen schönen Platz gefunden und das Wasser war auch recht trüb um die Inseln.
    Auf Koh Tao war die Sicht super, ich war jedoch enttäuscht von der Unterwasserwelt, das rote Meer war sehr viel schöner, aber bestimmt gibt es insider Orte wo die Korallenvielfalt noch grösser ist, wir waren mitten im Touristenrummel:-(!


    Schöne Ferien!
    Nicole

  • Danke für Info und gut zu wissen !!!
    Schade dass diese Insel viele Touristenrummel gibt, das mag ich nicht. Natürlich gibt es andere schöne Korallengriffe, aber schwierig finden. Bis jetzt ahbe ich keins gefunden und suche weiter.

  • Hallo


    Wir waren im September 2006 auf Koh Samui, Auf Koh Tao waren wir nur für einen Tag mit dem Schnellboot, desshalb auch die vielen Touris...
    Auf Koh Tao soll es immer noch ruhige Strände geben!
    Schnorcheln würde ich von dort aus im Nationalpark Ang Thong, halt vom Boot aus!


    Grüsse aus der Schweiz Nicole

  • Koh Tao ist es besser mit dem großen Boot zu fahren und ein paar Tage einzuplanen. Wenn du "nur" Schnorchler bist, wäre Koh Phangan vielleicht besser. Das Speedboot (Tagesausflug) brettert über die Wellen rüber und die Überfahrt kann sehr unangenehm sein. Schwanger oder mit der Wirbelsäule darf man nichts haben. Außerdem ist der Aufenthalt sehr kurz.

  • Hallo sternchen,


    sollte es Dich nach Bali/Lombok verschlagen, kann ich Dir die drei Gilis im Nordwesten von Lombok empfehlen. Gili Air / Gili Meno / Gili Terrawang


    Wunderbar..... direkt von Strand aus ein Traum, der mich als Taucher noch fasziniert.


    Hasta luego
    Flamenca