Richtiger Insektenschutz

  • Hallo zusammen,


    gerade auf Auslandsreisen sollte man an den richtigen Insektenschutz denken. Sehr viel Schadinsekten findet ihr gerade in Südlichen Ländern. Ich empfehle das Tyrax Reiseset, es hat alles was man für seinen Urlaub gebraucht. Bekommen könnt ihr es unter Tyrax Reiseset
    Solltet ihr Fragen haben, kontaktiert mich.


    Schönen Urlaub


    vom Tyrax Jürgen

    Höre genau hin, was Deine Träume Dir zusagen haben


    und Deiner Seele werden Flügel wachsen.


    Hier mein Phuket

  • Hallo Jürgen


    was ist denn da drin in deinem Tyrax, ich will dich nicht beleidigen, aber der Name klingt so Chemisch...
    Zudem bin ich nicht der Ansicht, das ich mich im Urlaub von Kopf bis Fuss inkl. Hotelzimmer einsprühen muss... ich bleibe lieber bei meiner Vit. B. Theorie... in Thailand hatte ich schliesslich nur zwei Mückenstiche und hatte mich nie mit irgendwas eingesprüht!


    Gruss Nicole

  • Hallo Nicole,


    Tyrax, klingt irgendwie schon komisch. Oder ! Es gibt in Canada ein schönes Erholungsgebiet in den Rockys, das heißt auch Tyrax, oder im Odenwald die Musikgruppe Tyrax. Um nur einige hier zu erwähnen.


    Gib doch mal bei google " tyrax" ein, lese dich durch, dann weist du am Ende, was Tyrax ist, und aus was es besteht. Es wird im Schweizer Tropeninstitut alljährlich getestet, und erfolreich verkauft.


    Es gibt Urlauber, gerade in Südlichen Ländern, du musst mal die Foren durchlesen, geplagt werden in Hotelzimmer von diesen lieben Plagegeister. Ich persönlich lasse mich auch nicht gerne stechen. Es ist doch nicht schön, wenn man im Hotelzimmer mit Kakerlaken übernachten muss. Da kann man doch im Vorfeld schon einiges tun.
    Ich bin bald wieder auf Phuket, vielleicht sieht man sich ja mal Nicole.


    Liebe Grüße von Jürgen


    :P

    Höre genau hin, was Deine Träume Dir zusagen haben


    und Deiner Seele werden Flügel wachsen.


    Hier mein Phuket

  • Hallo Nicole,
    in Tyrax ist Permethrin enthalten. Lies mal hier nach und hier. Permethrin ist ein Nervengift. Der Tod tritt erst nach einiger Zeit ein.
    Sicher nicht gesundheitsfreundlich, bereits geringe Konzentrationen, über einen bestimmten Zeitraum aufgenommen, können zu chronischen Nerven- und Gehirnerkrankungen führen und es ist auch umweltschädlich. :(
    Viele Grüße
    Petra
    PS. ich nehme auch VITAMIN B :D

  • Danke für die Auskunft!


    Ist sicher ne Lösung wenn man in einem Raum Insekten bekäpfen muss, aber als Prophylaxe, nein danke! geschweige denn das ganze auf die Haut oder in den Haaren anwenden und erst recht nicht bei Kinder oder Haustieren!
    Wenn ich mal ein Hotel antreffen were wo es nötigwäre mit Nervengift gegen die Plagegeister vorzugehen gibt es nur eins: Abreisen!


    Ansonsten bin ich froh, nicht zu der Sorte Mensch zu gehören, die gerne von Mücken gefressen werden...


    Gruss Nicole